Suche BIOS update...

Steckerleiste

Cadet 2nd Year
Moin,
ich habe keine richtige Frage, aber vllt könnt ihr mir trz helfen.
Ich habe ein Intel DG45ID Mainboard und würde gerne ein BIOS Update machen. Das Problem ist, ich finde einfach keine Datei zum runterladen. Auf der Intel Seite gibt es das nichtmehr und sonst auch nirgends zu finden...
Danke an alle die mir helfen!

Anhänge

• 15841250569576195864848395298196.jpg
    15841250569576195864848395298196.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 289
xxMuahdibxx schrieb:
https://www.wimsbios.com/biosupdates/intel/INTELDG45ID

Sonst nirgends zu finden = Google nicht benutzt ... denn den Boardnamen kennst du und BIOS kannst sicher noch dazu tippen. Danach muss man sicher filtern um was passendes zu finden.
Hast du den Link auch mal getestet? Der führt nämlich auf eine dieser PayforDriver seiten, die nicht gerade seriös aussieht. Das nächste Mal diesen vorher testen. :evillol:

Btw. Ich konnte im Netz auch kein BIOS für das Board finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steckerleiste
Nightsurfer schrieb:
Hast du den Link auch mal getestet? Der führt nämlich auf eine dieser PayforDriver seiten, die nicht gerade seriös aussieht. Das nächste Mal diesen vorher testen. :evillol:

Btw. Ich konnte im Netz auch kein BIOS für das Board finden.

Ebene, auf solchen seiten habe ich beabsichtigt nicht runtergeladen.

Schade, dann muss ich wohl nochmal weiter stöbern.

Laut Netz hast du aber bereits die 2. aktuellste installiert. Es gab/gibt noch eine Version 1.01 (du hast 0.97). Was erhoffst du dir von dem BIOS Update? Neue Features oder ein Performance Boost wird es sicherlich nicht bringen. Bei solch alter Hardware lohnt sich der Aufwand für eine Recherche doch meist nicht.

Nightsurfer schrieb:
Laut Netz hast du aber bereits die 2. aktuellste installiert. Es gab/gibt noch eine Version 1.01 (du hast 0.97). Was erhoffst du dir von dem BIOS Update? Neue Features oder ein Performance Boost wird es sicherlich nicht bringen. Bei solch alter Hardware lohnt sich der Aufwand für eine Recherche doch meist nicht.

Einer meiner Grafikkarten zickt rum, die in den PC sollte. Deswegen wollte ich ein Bios Update machen, in der hoffnunf vllt geht es dann.

Ich konnte jetzt auch nichts finden und Intel bietet ja für die Desktop Boards keine Treiber/BIOS Updates/Downloads mehr an.

Hast du den Treiber von der Grafikkarte einmal komplett entfernt und wieder installiert?

Laut einem Intel Dokument ist die IDG4510H.86A.0127 die neuste BIOS Version. Allerdings hab ich auch eine Version IDG4510H.86A.0131 und eine IDG4510H.86A.0135 gefunden. Letztere ist immer noch in Google unter downloadcenter.intel.com indexiert. Der Link geht zwar nicht mehr, das scheint aber eine offizielle Version gewesen zu sein.

Diese Version findet man inklusive einer kleinen Beschreibung noch auf archive.org, als ZIP und EXE. Man findet auch noch Downloads auf ein paar anderen Seiten (exakte String Suche auf Google hilft). Die MD5-Summe für die ZIP von unterschiedlichen Webseiten scheint gleich zu sein (a0156a84ec9473f4fa2316d752cc220d IDG4510H.86A.0135.BI.ZIP). Ein Virustotal Scan sagt auch, dass die Datei clean zu sein scheint.

Das ist also das beste, was dir das Internet anbieten kann :D Hoffentlich konnte ich dir helfen :)

• Gefällt mir
Vielleicht wäre noch wichtig darauf hinzuweisen, die release notes sehr genau durchzulesen.

Dort erfährt man dann auch das man garnicht normal flashen kann, sondern die bios-recovery
methode anwenden muss. Die iflash exe wird nicht funktioniern.

Weiterhin sind zwar viele bugfixes beschrieben im laufe der neuen versionen, keine davon
behandelt jedoch das vom threadersteller beschriebene problem.
Daher: Never change a running system.

Einfach so bleiben lassen wie es ist und eine andere grafikkarte nehmen.
Alles andere wäre zu risikohaft.

• Gefällt mir
Danke für alle Antworten. Ich werde mich mal durcharbeiten und schauen was so geht!:pcangry:

um was für eine Grafikkarte geht es denn die zickt ?

die ist auch alt genug da wird ein BIOS update auch nix bringen.

xxMuahdibxx schrieb:
die ist auch alt genug da wird ein BIOS update auch nix bringen.

Diese Aussage ist grundlegend falsch.
Denn wenn eine Karte zickt, ist es eher eine neuere Karte anstatt wie hier
beschriebene eine ebenfalls ältere Karte.

@n1tro666

Ähm was willst du uns sagen ?

Die genannte Karte ist um die 8-9 Jahre alt
https://de.wikipedia.org/wiki/AMD-Radeon-HD-6000-Serie

Ergo die wird auch mit dem alten BIOS auf dem alten Board laufen ... wenn die Zickt liegt das eher am alter das sie langsam kaputt geht ... das zicken wurde auch nicht beschrieben ... genau so wenig wie die Hardware am Ende. Wer weis wie alt das Netzteil ist und am Ende da das Problem sitzt.

dem TE unterstelle ich jetzt nicht das wenn er eine Karte so genau benennt das er die falsch benannt hat.

xxMuahdibxx schrieb:
@n1tro666

Ähm was willst du uns sagen ?

Die genannte Karte ist um die 8-9 Jahre alt
https://de.wikipedia.org/wiki/AMD-Radeon-HD-6000-Serie

Ergo die wird auch mit dem alten BIOS auf dem alten Board laufen ... wenn die Zickt liegt das eher am alter das sie langsam kaputt geht ... das zicken wurde auch nicht beschrieben ... genau so wenig wie die Hardware am Ende. Wer weis wie alt das Netzteil ist und am Ende da das Problem sitzt.

dem TE unterstelle ich jetzt nicht das wenn er eine Karte so genau benennt das er die falsch benannt hat.

Das NT ist sogar recht aktuell. ganz genau weiß ich es nicht aber irgendwas mit ne quiet 10 550 W

ehrlich wir diskutieren hier um dein Problem ...

BIOS Update wird es nicht beheben...

Aber das problem mal zu beschreiben schaffst du nicht ... also am Ende gibt es nur ein Problem ... mangelnde Infos...

Zurück
Oben