Suche Board 775Sockel

ChristianZ

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich bin neu in dem Thema und suche ein passendes Board für einen Intel Prozessor.

Es soll ein DualCore Prozessor werden, etwa um 2,6 oder 2,8 Ghz.
Mir ist wichtig dass es ein stabiles Board ist, es wird als Arbeitsrechner eingesetzt, sollte ddr2, fireWire besitzen und leise laufen (möglichst wenig zusatzlüfter)

Der Preis ist nachrangig, sollte aber unter 200€ liegen.

Welchen Chipsatz nimmt man, welchen Prozessor ? Gibt es noch Boards mit AGP Plätzen ?

Ich freue mich über jede Hilfe.

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Hilfe soweit,..

mit dem ersten Thread kann ich nicht viel anfangen, da ic mich zuwenig mit den Bezeichnungen auskenne.
Welche Vorteile hat es zu warten ? Ist es eine besondere CPU ? Ist die CPU nicht wieder viel wärmer etc ?

Freue mich weiter über Komentare.

In 2 Monaten kommt der neue Intel Core 2 Duo (Conroe) , er soll wesentlich effizienter und kühler laufen als die bisherigen Pentium Prozessoren , also wenn du über den Sommer noch warten kannst bis Juli oder Anfang August wenn er halt raus kommt , dann würd ich es tun , es lohnt sich schon. Wenn du nicht warten kannst, hat die Zusammenstellung von mir momentan ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Ich denke da nn warte ich noch etwas.

Meine AMD Systeme sind leider nach einiger Zeit immer Schnarchlangsam. Dummerweise ists auch ein NForce2 Chipsatz mit seinen Standby Problemen.

Was wird ein Prozessor DualCore etwa kosten ? Momentan habe ich ein Athlon XP 2800+ System, und möchte auch in etwa dieser Geschwindigkeitsklasse bleiben.

Mehr als 200€ müssen es für die CPU auch nicht sein !

Gruß und Dank
Christian

Zurück
Oben