Suche brauchbare Antivirussoftware für Win 7 64 bit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blanko3

Lieutenant
Habe meinen Arbeitsspeicher aufgerüstet um auf Win7 64 bit umzusteigen.
Soweit läuft auch alles gut.Einsetzen tu ich Avg Antivirus 2013 ( Vollversion) was es angeblich auch in der 64 Bit Version gibt aber so richtig läuft es nicht gut,mich wundert auch obwohl ich die 64 bit Version Installiert habe trägt es sich bei Programm (86x) ein.
Gibt es Freeware Antivirus Programme welche mit Win 64 bit gut laufen.:rolleyes:

ob die AV Software selbst als 32 bit oder 64 bit daher kommt ist egal. Dateien durchsuchen und Prozessverhalten beobachten klappt auch mit 32 bit AV.

Freeware:
Avira Antivir
Avast!
Microsoft Security Essentials

Ich empfehle dir auch avast!... Ist ne echt feine Antivirussoftware. Tut auch in der gratis Variante das was es soll...

Kaspersky AV 2013 oder IS 2013 kann ich empfehlen.
Ich selbst nutze KIS 2013.

M.M.n. eindeutig Microsoft Security Essentials.
Dezent, sicher, schonend.

Wenns um Freeware geht, dann MSE oder Avast!. Von Avira bin ich überhaupt nicht überzeugt; nicht nur, weil es nervige Toolbars usw. nachinstallieren möchte (kann man wegklicken, weiß ich).

Bezahlsoftware:
- Die, die man für die richtige hällt. Nehmen sich alle nicht viel.

Microsoft Security Essentials habe ich jetzt auch .. und seitdem keine störenden Popup-Blingbling-Aktions-Täterätä- Einblendungen von AVIRA mehr.

Jesus, ging mir das auf den Wecker ...!

MSE schneidet laut diversen Tests von z.B. avtest.org sehr schlecht ab.

Würde eindeutig zu Avast gehen!

Allerdings wie gesagt, es ist absolut egal unter welcher Architektur (64/32bit) die AV-Software läuft. Von daher würde ich AVG weiterhin nutzen!

benutze auch MSE und bin vollauf zufrieden und es ist kein Ressourcenfresser oder Netzwerkbremser wie die anderen

Gut dann werde ich mal Avast Probieren,mit Mse hatte ich früher das Problem das es sich immer nicht von alleine Aktualisiert hat.

Allerdings wie gesagt, es ist absolut egal unter welcher Architektur (64/32bit) die AV-Software läuft. Von daher würde ich AVG weiterhin nutzen!

Ja aber Avg die neueste Version aktualisiert sich meistens nur noch einmal am Tag (Vollversion),
was bei AVG 2012 nicht der Fall war.
Das ist bei Avast eindeutig besser,obwohl Freeware.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft oder AVG - hat mir auch ganz gut gefallen, nachdem Avira mittlerweile quasi untragbar ist.
Ich hab' auf meinen Rechnern von zweimal Microsoft Security Essentials (Win XP 32-bit) und auf meinem Win 7 64bit den gratisvirenscanner von AVG - beim booten kommt kurz Werbung, dann lässt dich das Teil aber in Frieden.

Mich wundert etwas dass die MSE Leute hier mit keinem Wort PandaCloud erwähnen.
Verhält sich eigentlich genau so dezent, hat aber eine bessere Erkennung.

Free = MSE oder oder PandaCloud

Was die Welt an Avast findet werde ich diesem Leben wohl nicht mehr verstehen.
Gut, woanders will man Geld sehen für eine derart aufgeblähte Suite von der man eigentlich nur 2 von 10 Features braucht, trotzdem will ich sowas geschenkt nicht mal haben.

Ich möchte als Alternative noch Panda Cloud Antivirus anbringen. Das ist auch äußerst ressourcenschonend und belastet auch die Bandbreite trotz "Cloud" nicht merklich. Habe selbst nur DSL 1500 und bemerke es nicht. Die Schwächen in der Verhaltensbasierten Erkennung bügle ich durch Threat Fire aus.

Ich sehe einen AV Scanner aber generell nicht als Schutz an. Wenn die was melden, ist es meistens eh zu spät. Insofern gebe ich auch nicht viele auf irgendwelche Tests von In The Wild Viren.

MSE + Threatfire + Spybot-Immunisierung...dazu NoScript und Verstand beim surfen...vor allem letzteres schützt unheimlich gut^^

bei MSE sollte man noch umstellen, dass er alle Stunde nach nem Update sucht (einfach nach "MSE Update Interval" googlen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben