Suche brauchbare Antivirussoftware für Win 7 64 bit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde F-Secure empfehlen, wenns jedoch kostenlos sein muss: Microsoft Security Essentials oder Avira

Ich habe seit bestimmt 10 Jahren nur unregelmäßig Virenscanner installiert für wenige Monate. Die meiste Zeit bin ich ohne unterwegs und surfe wirklich wild durchs Internet. Das einzige, was mich begleitet, ist noscript und adblock und ich hatte noch nie Viren- oder Trojaner. Ich lasse mich auch nie gegen Grippe impfen und hatte auch noch keine in den letzten 25 Jahren. Irgendwas macht ihr falsch :P

Die meiste Zeit bin ich ohne unterwegs und surfe wirklich wild durchs Internet.

Ehm, ... "ohne" ist, wenn vor Gericht entschieden werden muss wer für dein geplündertes Olinebanking Konto haftet, extrem unvorteilhaft!

Wenn du nichts ausgeben möchtest würde ich dir Avast empfehlen ansonsten auch die Kaspersky Internet Security 2013.

Kann dir auch G Data empfehlen, wenn du Geld ausgeben magst, sonst nach belieben eines der Free-AVs. Adblock und NoScprit sind ziemlich gut; manch einer mag auch noch WOT als Addon.

Keine AV oder ähnliches zu bentzen und dann in den tiefen des Webs zu surfen ist wie in der Welt rumvögeln ohne Kondom. Man weiß nie, ob man was hat, und wenn, dann ist es meist zu spät.

MSE bringt nur ein Update pro Tag,in der heutigen Zeit einfach zu wenig,es sei denn man macht manuell
die Updates,dann sind es drei.Ferner fehlt MSE ein zuverlässiger Verhaltennschutz.
AVG oder Avast sind z.Z. die besten Freeware-AV's.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben