Suche brauchbaren 40" LCD TV für unter 450€

Herminator01

Lt. Commander
Hallo,

ich suche einen brauchbaren 40"/42" oder größeren LCD TV für unter 450€
Ich weiß es ist für die meisten wieder die eierlegende Wollmilch-Sau.
Aber kommentare, dass ich gefälligst mehr als das doppelte ausgeben soll um was brauchbares zu finden brauch ich nicht.

Ich habe keine sehr hohen Ansprüche an das teil:
- Bildqualität etc. sollte einigermaßen taugen
- Full HD (1920x1080)
- DVB-C Tuner (ist ja eh klar)
- Möglichst niedriger Stromverbrauch
- min. 3x HDMI (auch gerne VGA/DVI)
- Audio out (via Klinke oder Cinch auf der Rückseite zur verbindung mit einem Verstärker)
- Boxenqualität ist mir egal ich möchte das Teil ja an nen Verstärker hängen

Ich hoffe ihr könnt ne Empfehlung aussprechen, bei Geizhals.at gibts ja da schon einige.

Danke

http://gh.de/621069

Eigene Erfahrungen mit dem Gerät hab ich nicht, aber mein Samsung LE37B650 ist wunderbar (aber ohne LED).
Außerdem erfüllt der deine Anforderungen, und die vielen guten Bewertungen bei Amazon dürften eig nicht lügen^^

komisch mein vater hatte den vor 2 monaten im euronics gekauft als ich ihm beim anschließen geholfen hab, haben wir eben nur diese 2 hdmi anschlüsse bemerkt udn sonst so gut wie nichts glaub 1x usb und 1x scart mehr hatte der aufjedenfall nicht, dann haben wir den deswegen wieder umgetauscht daher bin ich mir recht sicher aber vllt bekommt euronics auch ne abgespeckte version ka dazu kommen nur 50 echte hz

vllt wär der LG 42LK530 EU ja was hab selbst ne LG bin recht zufrieden

oke sorry nehm alles zurück es war der D5003. sorry..

Zuletzt bearbeitet:
Herminator01 schrieb:
Ich habe keine sehr hohen Ansprüche an das teil:
- Bildqualität etc. sollte einigermaßen taugen
- Full HD (1920x1080)
- DVB-C Tuner (ist ja eh klar)
- Möglichst niedriger Stromverbrauch
- min. 3x HDMI (auch gerne VGA/DVI)
- Audio out (via Klinke oder Cinch auf der Rückseite zur verbindung mit einem Verstärker)
- Boxenqualität ist mir egal ich möchte das Teil ja an nen Verstärker hängen

Eigentlich erfüllt der Hannspree SV42LMNB all diese Anforderungen. In den Werkseinstellungen sieht er nicht so toll aus, schaltet man aber den Effekt-Filter aus, macht er ein sehr gutes Bild. Optik finde ich auch sehr gelungen und hochwertig. Außerdem wohl der einzige brauchbare 42"er LED in dieser Preisklasse... :D

Lediglich die Ausleuchtung ist nicht perfekt, aber das ist ein technisch bedingtes Problem, welches selbst deutlich teurere LEDs nicht wirklich in den Griff bekommen.

Also wie jetzt, taugt des Toshiba teil oder soll ich lieber beim Samsung bleiben ?

was überlegste noch? der preis is doch wirklich hot, dazu 3d geschenkt.
bestell das ding und du hast n schnapper gemacht, wenn du nicht zufrieden bist schickste halt zurück, is doch bei amazon total unkompliziert

@Herminator01:
Mach es so, wie blei2k geschrieben hat und schick ihn zurück, wenn er dir nicht gefällt. Immerhin habe ich ne Seite gepostet, die das Teil unter die Lupe nimmt. Wenn dir das nicht reicht, um dir ein Bild zu machen, bleibt dir nix anderes übrig.

es wird sicherlich so sein das in das in diesem preisbereich , egal bei welchem hersteller überall das billigste vom billigen verbaut ist. von daher glaube ich nicht an allzu grosse unterschiede in der preisklasse.
da würde ich schon gucken welches das tollste sonderangebot mit den meisten feautres ist, und da steht der toshiba sicher gut da.
ich selber bin ein billig tv besitzer (lg lk950s 47 zoll 3d, für 599Euro) und auch für diesen gelten wohl die geschichten mit eingeschränkten sichtwinkel und schlechter bildausleuchtung
es mag ja sein das ich keine hohen ansprüche habe, aber ich möchte mal wissen von welchem platz auf meiner eckcouch man das bild nicht sehen, oder schlechter sehen kann. es hat sich auch noch niemand meiner besucher drüber beschwert das er schlechter sehen kann weil er an der seite sitzt. für mich sieht das bild von überall gleich aus. die schlechte ausleuchtung hingegen kann ich sehen , und zwar dann wenn das bild komplett schwarz ist, kann man deutlich hellere und dunklere flecken erkennen. aber stört mich das beim tv gucken? nein , überhaupt nicht. weil auf bewegten farbigen bildern fällt mir das garnicht auf. und würde nicht die ganze zeit über schlechte ausleuchtung berichtet würden , wäre es mir möglicherweise auch beim schwarzen bild nicht aufgefallen (man guckt halt genau hin wenn man weiss das es sowas gibt)
wenn du ähnlich tickst wie ich würde ich den toshiba zumindest probieren.
wenn du weisst das du empfindlicher reagierst auf solche mängel , würd ich es an deiner stelle eher sein lassen, aber ich weiss nicht ob dann generell ein 450 euro gerät für dich in frage kommt. wird schon seine gründe haben das es auch deutlich teurere geräte gibt :-)

blei2k schrieb:
es wird sicherlich so sein das in das in diesem preisbereich , egal bei welchem hersteller überall das billigste vom billigen verbaut ist. von daher glaube ich nicht an allzu grosse unterschiede in der preisklasse.
Genau so sieht es aus. Deshalb meinte ich ja auch, er soll sich ne Glotze mit möglichst wenig Extras suchen.
blei2k schrieb:
es mag ja sein das ich keine hohen ansprüche habe, aber ich möchte mal wissen von welchem platz auf meiner eckcouch man das bild nicht sehen, oder schlechter sehen kann.
Das Problem bei sowas ist immer, dass sofern ne Internetseite nicht grade einen Winkel angibt, ab wann das Bild schlechter zu sehen ist, man keine direkte Handhabe hat.

Bei meiner Glotze zB ist der Betrachtungswinkel wirklich nicht grade groß. Das liegt an einer extra Plexiglasscheibe, die Blooming verhindern soll. Durch diesen Versatz zwischen Panel und Scheibe ist der Winkel recht eng, indem man sich bewegen darf, bevor das Blooming wieder durchkommt.

Ist für mich nicht weiter schlimm, weil ich kaufe einen TV damit ich gut gucken kann und nicht bei fünf Leuten auch die Äußersten.

blei2k schrieb:

Sehe ich anders. Wir hatten z.B. auch schon mal einen Plasma von SPC, der hatte ein Samsung-Panel und komplette Samsung-Elektronik, die sonst in deutlich teureren Geräten eingesetzt wurde... ;)
Oft wird unter einem "Noname-Logo" die Technik der Vorgänger-Generation verkauft, die nicht unbedingt schlechter sein muss und inzwischen als technisch ausgereift gilt. Kinderkrankheiten sind i.d.R. nicht zu finden. Solange also nicht die absolut neueste Technologie das Ziel ist, sondern man ein Gerät vor einer leichten Modellpflege bekommt, kann man so gute Technik zum kleinen Preis bekommen! Das ist oft besser, als zum gleichen Preis ein "Markengerät" aus der billigeren Serie neueren Datums zu kaufen, das evtl. noch in der Beta-Phase steckt. :D

Hab jetzt den Toshiba 40TL838G von Mediamarkt für 449,- € Super geiles Teil, funktioniert alles super und sieht gut aus. Full HD, 3D mit Shutter Brille in HD, Internetzugang und Online-Videothek auch problemlos. Kalles klasse, die Boxen sind auch OK. Danke für eure Hilfe.

Also auch 3D AKTIV, NICHT passiv laut Herstellerinfos.
Oder ist es dennoch ein Passives 3D da der Preis extrem gering ist.
Oder sollte man sich doch lieber LG oder Panasonic holen ?

Panasonic 37 Zoll, aber recht hoher Preis!
Gerechtfertigt?
http://geizhals.at/eu/622673

LG 42 Zoll Passiv 3D
http://geizhals.at/eu/629621

Wenn 3D fähig sollte es wirklich Aktiv 3D sein, KEIN PASSIV 3D!!!
Danke Euch

Zurück
Oben