Suche Chipsatzkühler für Asus Rampage Formula

Was für ein Quatsch :).

Aber um jetzt mal wieder auf meine Frage zurück zu kommen:

Welche Kühlkörper benötige ich, um das Asus Rampage Formula so zu bestücken, daß ich die heatpipe entfernen kann?

Wenns dir nur um die NB geht kannst du den Kühler auch einzeln kaufen (unter 30 euro), schau doch mal auf zb. Aquatuning.de, benutz die Suche oder besser klick dich durch die Seite da findest du mehr und es gibt auch günstigere sachen wenn du eher universale Kühler nimmst, musst nur den Lochabstand messen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn keine Liste, auf der Ersichtlich ist, welche Kühler ich brauchen würde, um mein Board komplett passiv zu kühlen?

vermutlich nicht, wenn es eine geben würde wäre sie für dich nicht ausreichen denn entweder ist für dich alles Quatsch oder zu teuer.

Mein Tipp für dich wäre kauf dir n neues aktuelles Mainboard bei dem es sich lohnen würde
NB,SB, und Mosfet unter Wasser zu setzen.

Ich habe fertig !!

Toller Beitrag :rolleyes:...
Es lohnt sich also nicht, ein Rampage durch Zusatzkühler aufzurüsten, statt dessen soll ich mir ein neues Board holen?
Du hast ja aber mal null Ahnung, oder?

Ich will doch bloß wissen, welche Kühler ich als Passivkühler nehmen muß, damit mein Board nicht an zu hohen NB-Temps krepiert.
Die bewegen sich derzeit um die 85°C.
WaKü möchte ich es nicht, da ich nicht weiß, ob die Kühler kompatibel zu mienem zukünftigen Board wären. Außerdem soll das Board mal in meinen Zweitrechner wandern. Der hat keine WaKü...
Und genau aus diesem Grunde hätte ich gerne einen Erstz für meine Heatpipe.

Alles, was ich wissen möchte ist, welche Kühler ich brauche, um alle hitzererzeugenden Komponenten zu kühlen.
Ich bin doch wohl nicht der Erste, der auf die Idee kommt, oder?

@ Freak@zoid²³

- trotz welpenschutz wär es sinnvoll was produktives bei zu steuern ....da graust es mich ja " kauf dir n neues aktuelles Mainboard "

- @ TE ....weiss leider auch kein rat
- @ all ....sry 4 "spam" aber musste sein

@SuddenDeathStgt
denke schon dass das bis jetzt produktiv war nur leider nicht genug für Freyenhofer.

@Freynhofer
hast doch selber geschrieben "Das lohnt sich nicht mehr für das alte Rampage"

Für mich hat das sich noch gelohnt das alte Rampage unter Wasser zu setzen selbst auf die Gefahr hin die Kühler am neuen Board nicht mehr verwenden zu können...

Zuletzt bearbeitet:
ok, entschuldigung angenommen :daumen:

Alpenföhn Ötzi hast du ja selber schon angesprochen, von Thermalright gibts auch passivkühler zb den Thermalright HR-05 IFX bzw den HR-05 IFX SLI und für die Mosefets den TR-HR09U aber ob du da ganz ohne Gehäuselüfter auskommst glaub ich nicht zwecks Hitzestau im Gehäuse für alles zusammen dürtest du trotzdem so auf ca 80 euro kommen

Zurück
Oben