Suche Cloudanbieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage darf sich jeder selber stellen.
Oder er liest die Geschäftbedingungen :D

xxlrider schrieb:
Mit der Antwort hast Du es Dir aber jetzt sehr einfach gemacht :D
Ein Fort Knox für Daten gibt es nicht, und wenn es das gäbe, wäre es unpraktikabel. Ich behaupte mal, das selbst Verschlüsselung auch noch ein stückweit unsicher ist. Alles ist knackbar, ist nur die Frage, wieviel Zeit man dafür braucht. Selbst eine Nextcloud-Installation auf einem dedizierten Server bei einem Hoster kann Hintertüren haben.

Ich denke da eher an beispielsweise kostenlose Foto Galerien,die gerne bei Android als Cloud angeboten werden.
Wo allerdings der Betreiber sich dann am Fotomaterial bedienen darf.

xxlrider schrieb:
Ich denke da eher an beispielsweise kostenlose Foto Galerien,die gerne bei Android als Cloud angeboten werden.
Sorry, aber das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Bananen und Apfel usw...

xxlrider schrieb:
Habe ich mir schon gedacht, dass da nicht mehr kommt ;)

Und zu deinen Geschäftsbedingungen bzw. deinem Nachfolgebeitrag "Fotogalerie unter Android": Selbstverständlich musst du bei z.B. Google Fotos die Nutzungsrechte (nicht zu verwechseln mit Verwertungsrechten, die einen Verkauf von Bildern überhaupt erst möglich machen würden) für Google einräumen, denn sonst dürfen sie weder deine Fotos speichern, noch auf einem deiner Geräte anzeigen.
Es dar sich also "kein Betreiber am Fotomaterial bedienen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld und Bits&Bytes
Wenn ich Fotos von Firmengebäuden mache kann Google diese also in seinen Diensten weiter nutzen.
Also beinhaltet diese Nutzung dann auch die weiter veröffentlichung,sehe ich das richtig ?

Wie auch immer.

Seit den Veröffentlichungen durch Edward Snowden im Jahre 2013 steht fest, dass die NSA zu den Kooperationspartnern (Dropbox) gehört, die direkten Zugriff auf die gespeicherten Daten hat. Die beworbene Verschlüsselung von 256 Bit mag sich gut anhören, aber ist keinen Cent wert, solange Dropbox (und übrigens alle anderen amerikanischen Cloud-Anbieter) den Zugang zum System an die Gehimdienste weitergibt.

xxlrider schrieb:
Magst du bitte zeigen, wo man Fotos oder sonstige Daten von Google-Nutzer kaufen oder einsehen kann? Wo bedient sich Google an Fotos von Android hochgeladenen Bildern?
Ich nutze keine Cloud, bzw. habe einen eigenen NAS, interessieren würde es mich dennoch.

Die Frage wird gerade erörtert,und ist noch offen,ich habe sie zum Diskurs gestellt,da in den meisten Geschäftbedingungen steht das die Daten "zur verbesserung der Dienste" genutzt werden dürfen.
Möglicherweise stehen dann Fotos von zb Firmengebäuden,die ich gemacht habe,in Google Maps der Öffentlichkeit zur Verfügung.
Von Verkauf war nie die Rede.

Obwohl Google ja mal Ambitionen zeigte.

xxlrider schrieb:
sehe ich das richtig ?

Ich sehe es richtig. Du hast etwas in den Raum gestellt und kannst es nun nicht belegen. Und dann kommt noch die NSA-Keule.

Leg jetzt mal die Belege auf den Tisch und bitte auch dafür:

xxlrider schrieb:
(und übrigens alle anderen amerikanischen Cloud-Anbieter) den Zugang zum System an die Gehimdienste weitergibt

Oder soll ich bei mich bei Microsoft auf dich berufen, wenn ich mich darüber beschwere?

Was hier gerade passiert ist ganz einfach:

Ich habe das aber bei Facebook gelesen, also muss das stimmen. Problem ist nur, dass man ohne Belege erstmal gar nichts glauben sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill
xxlrider schrieb:
Was hat Microsoft damit zu tun ??
Hast du ins Spiel gebracht.

xxlrider schrieb:
alle anderen amerikanischen Cloud-Anbieter

Microsoft ist mein Cloud-Anbieter. Also zeig Belege und keine Links über Vermutungen oder Warnungen, die 6 Jahre alt sind.

Zeig mir den Beleg, dass Microsoft den Zugang zu meinen Daten in der Cloud an einen Geheimdienst weitergegeben hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill
Auch wenn ich die Diskussion durchaus interessant finde, mach ich jetzt zu. Soweit ich sehen kann ist die Frage beantwortet. Macht euren eigenen Thread auf. Da diskutiere ich dann auch gerne mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComPoti und Bits&Bytes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben