Suche "Counter" Programm

Justice23

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
222
Hallo,

hab schon mit google gesucht aber irgendwie find ich absolut kein programm das auf tastendruck zu nen Counter +1 hinzufügt.
Also so ne art Strichliste.
Muss hier nen punktestand zählen da wär natürlich so nen programm am besten bei dem ich nur eine taste drücken muss damit er ein punkt zum stand hinzufügt.
Apps hab ich hunderte gefunden aber für PC irgendwie nichts.

Hoffe jemand von euch kennt sowas in der art.
danke schonmal im vorraus.
 
wissenschaftlicher Taschenrechner

"1 + +" eingeben und dann kann mit = hochgezählt werden
 
Schreib dir eine HTML Seite mit folgendem Inhalt:

<input type="number" value="0" step="1">

fertig. Im Browser öffnen. Ins Feld klicken, Pfeil hoch/runter auf der Tastatur drücken zum hoch- bzw. runterzählen ;)

Da kannst du dann natürlich auch mehrere Counter Felder anlegen, sie beschriften. Und sogar mit ein wenig JavaScript noch weitere Funktionen hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nehm Excel und markiere eine Zelle, jedes Drücken auf Enter geht eine Zeile weiter.
Am Ende: Zeilennummer -> Counter Stand.
 
Ich meinte eher nen eigenes programm das auch wenn es nicht im vordergrund ist den tastendruck registriert und eins hochzählt
 
ich hoffe du meinst nicht die viren art "keylogger" :D

Wenn ich irgendeine ahnung von programmieren hätte würde ich selber ein programm schreiben denn so schwer kann das sicher nicht sein so ne einfache funktion.
aber leider hab ich so 0 ahnung.
 
Hast du eine Maus von Roccat? Die Maussoftware zählt automatisch alle Mauseingaben mit.

Tastaturen machen die ja auch - evtl. gibts da auch Counter.
 

Anhänge

  • Image 018.jpg
    Image 018.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 297
ne hab ich nich. brauch auch nichts was jeden klick/tastenanschlag zählt sondern nur ne bestimmte taste da ich ne art "punktestand" zählen will und dafür nicht jedes mal austabben oder es aufn nen zettel schreiben will.
 
Spontan fällt mir dazu AutoHotKey (AHK) ein, damit kann man sich Makros erstellen, die im Prinzip fast alles können.
Da könntest du z.B. den o.g. Taschenrechnertrick oder Excel oder so zum zählen nehmen (oder editor -> neue Zeile -> Zahl erhöhen).

Kurzes googlen hat mir zudem KeyCommander genannt (nicht getestet), vllt hilft dir das ja weiter, falls AHK zu kompliziert sein sollte.
 
Mit AutoHotKey müsste man konkrete ProzessIDs ansprechen können, bzw. per Knopfdruck das Programm in den Vordergrund holen und dann wieder zum vorherigen wechseln.
Mit dem Programm gibt es sehr viele Möglichkeiten, einfach mal anschauen.
 
Zurück
Oben