Suche CPU für Asus P5QD Turbo

Starwoolf

Lieutenant
Hallo zusammen,

möchte einen Altrechner wieder beleben und suche für ein Asus P5QD Turbo den passende CPU.
Z.Zt ist der Intel e8200 verbaut. Möchte aber das höchstmögliche einbauen. Daher frage ich hier
bei den Kenner nach, was geht?

Danke für Infos.

Gruß
Starwoolf

Wie schon gesagt wurde:

Schau bei eBay nach Q9650 oder QX9770 das sind die schnellsten CPUs
dafür, interessant könnten auch gemoddete XEONs sein, sind etwas günstiger
aber halt etwas verbastelt, würde mich aber nicht allzu sehr stören :)

Vielen Dank, hier wurde geholfen.

Gruß
Starwoolf
Ergänzung ()

Und wenn wir dabei sind, was geht so an GraKa?

Gruß
Starwoolf

ich würde dir einen E5450 mit dem 771 > 775 mod empfehlen. http://www.delidded.com/lga-771-to-775-adapter/ die cpus gibt es zwischen 30-40€ und 3 adapter kosten 2-3€ dein asusboard hat ein ami bios und ist damit sehr einfach mit dem neuesten microcode ausstattbar. höchstwahrscheinlich hat asus mit dem letzten biosupdate den microcode für die xeons schon nachgepatcht.

als grafikkarte kannst du dir ohne weiteres eine 380 oder 380x (welche morgen released wird zulegen)

wenn du möchtest modifiziere ich das bios gerne ist wie ich schon oben geschrieben habe völlig problemlos, das einzige wo man ein ruhiges händchen braucht ist die modifikation des cpusockels wie im link beschrieben.

(habe mir das 0301er rom mal angesehen und in der tat sind die microcodes für die xeons enthalten, habe mir es gesaugt und die alten gegen die aktuellsten von 2010 getauscht)

der E5450 läßt sich ohne probleme und zu 95% ohne spannungserhöhung auf 3.6ghz übertakten und ist damit eine solide grundlage für eine performante grafikkarte wie die 380(x).

Zuletzt bearbeitet:
Frag nochmal nach;

geht hier eine GTX 660Ti 2GB - 2x6Pin Stromanschluß:confused_alt:

Gruß
Starwoolf

Zurück
Oben