Hallo und vielen dank für eure Zeit vorweg.
Ich habe selbst leider wenig Ahnung von der zusammenstellung von Hardware bzw ist es für mich unmöglich den Markt zu überblicken. Deshalb freue ich mich das man hier so kompetent beraten wird.
Ich brauche den rechner nur noch zum spielen da ich alles weitere am Notebook erledigen kann. ua.: DOW2, BFBC2, vorwiegend neuere 3D-FPS
Zu meinem bestenden System:
CPU: e5200 @ 3,7GHz bei ner vcore 1,25
CPU Arctic Cooling Freezer Xtreme
MB: MSI Neo F p-43
GPU: 4890 Vapor-x 1024MB
RAM: 4096MB DDR2RAM Team Elite Kit PC800 CL5
Hab getakte was die cpu hergab aber ich glaube die limitiert die Leistung der Grafikkarte zu stark.
Meine Fragen wären jetzt:
Langt es die cpu gegen eine 4 kern lösung zu tauschen(wenn ja welche?!)?
oder sollte das Motherboard und der Ram auch getauscht werden(irgendwelche Vorschläge?)
Mein butged liegt zwischen 150 und 200€.
Nachmal danke ich hoffe ich habe nichts vergessen.
lg
Ich habe selbst leider wenig Ahnung von der zusammenstellung von Hardware bzw ist es für mich unmöglich den Markt zu überblicken. Deshalb freue ich mich das man hier so kompetent beraten wird.
Ich brauche den rechner nur noch zum spielen da ich alles weitere am Notebook erledigen kann. ua.: DOW2, BFBC2, vorwiegend neuere 3D-FPS
Zu meinem bestenden System:
CPU: e5200 @ 3,7GHz bei ner vcore 1,25
CPU Arctic Cooling Freezer Xtreme
MB: MSI Neo F p-43
GPU: 4890 Vapor-x 1024MB
RAM: 4096MB DDR2RAM Team Elite Kit PC800 CL5
Hab getakte was die cpu hergab aber ich glaube die limitiert die Leistung der Grafikkarte zu stark.
Meine Fragen wären jetzt:
Langt es die cpu gegen eine 4 kern lösung zu tauschen(wenn ja welche?!)?
oder sollte das Motherboard und der Ram auch getauscht werden(irgendwelche Vorschläge?)
Mein butged liegt zwischen 150 und 200€.
Nachmal danke ich hoffe ich habe nichts vergessen.
lg