Suche CPU Kühler für 3,6 GHz P4

xman00

Ensign
Hiho,

wer kann mir einen guten CPÜ Kühler für meinen P4 3,6 GHz Socket LGA775 empfehlen?

Wenns geht, sollte er leise sein :)

Danke,
Gruß
iX

Das würde mich persönlich auch mal sehr interessieren, weil ich habe noch von keinem nahmhaften Kühlerhersteller, zB Zalman, einen Sockel775-Kühler gesehen...

Quarzar schrieb:
hier
von coolermaster soll es auch noch einen geben hab ihn aber nicht gefunden :D
hier
hier der größere

hier
und hier auch der größere

öm der von ekl hat 39 dba bei dpu volllast... dann kann ich ja auch gleich den scheiß standard intel drauflassen. ich steh nich so auf turbinen :)

OK, bei Geizhals im CPU-Lüfter-Bereich nach 775 suchen ,kann ich auch (:D), aber Testberichte, Reviews, Nutzerberichte zu den neuen Kühlern konnte ich nirgendwo finden. Gibts da vielleicht was?

lt. Zalman nur für den Intel-Sockel 478. Eine Frage im Zalman-Forum ob der Kühler auch für Sockel775 geeignet ist wurde beantwortet mit (sinngemäß):

Nein der Zalman7000 ist nicht für den Sockel775 geeignet. Sie können aber davon ausgehen dass Zalman jederzeit bemüht sein wird seinen Kunden die besten Produkte anzubieten.

Ich wollte nur mal erwähnen, dass der Boxed P4EE/E Kühler, der den Highend-Intel-CPUs beiliegt, schon sehr gut ist und ich glaube kaum, dass man eine solche CPU (die wohl über 110W verbrät) noch wesentlich leiser ausreichend kühlen kann mit Luftkühlung. Selbst ein Zalman CNPS7000Cu würde hier schon auf 12V an seine Grenzen stoßen. Wenn du schon das Geld dafür hattest, dir die schnellste CPU zu kaufen, dann würde ich auch nicht vor der Anschaffung einer Wakü im Rahmen von etwa 200 EUR abschrecken, wenn du großen Wert auf Lautstärke legst. Es gibt genügend Anbieter (1A, AC) die bereits Wasserkühler für Sockel 775 anbieten.

BTW @ Thermaltake Kühler
21 dBa bei 89 m³/h (92er Lüfter) - vergiss es ;)
Soviel Luftdurchsatz bei dem geringen Lautstärkepegel schafft nicht mal ein Papst 120er.

Zuletzt bearbeitet:
De4thFloor schrieb:
Ich wollte nur mal erwähnen, dass der Boxed P4EE/E Kühler, der den Highend-Intel-CPUs beiliegt, schon sehr gut ist und ich glaube kaum, dass man eine solche CPU (die wohl über 110W verbrät) noch wesentlich leiser ausreichend kühlen kann mit Luftkühlung. Selbst ein Zalman CNPS7000Cu würde hier schon auf 12V an seine Grenzen stoßen. Wenn du schon das Geld dafür hattest, dir die schnellste CPU zu kaufen, dann würde ich auch nicht vor der Anschaffung einer Wakü im Rahmen von etwa 200 EUR abschrecken, wenn du großen Wert auf Lautstärke legst. Es gibt genügend Anbieter (1A, AC) die bereits Wasserkühler für Sockel 775 anbieten.

BTW @ Thermaltake Kühler
21 dBa bei 89 m³/h (92er Lüfter) - vergiss es ;)
Soviel Luftdurchsatz bei dem geringen Lautstärkepegel schafft nicht mal ein Papst 120er.

so hab heut mein lüfter bekommen und was soll ich sagen: perfekt!

leise und cpu temp geht nicht über 60 grad celsius.

im idle bei 47 grad @ 1200 rpm, das ding is echt spitzenklasse. nur die montage is kacke ;)

gruß
iX

Wenn das S775 Brett auch solche Schwachsinns-Temperaturen wie ein S478-Asus-Mainboard ausliest, kannst du deiner CPU schon mal Gute Nacht sagen.

De4thFloor schrieb:
Wenn das S775 Brett auch solche Schwachsinns-Temperaturen wie ein S478-Asus-Mainboard ausliest, kannst du deiner CPU schon mal Gute Nacht sagen.

ich hatte sogar teilweise höhere temps mit dem intel boxed lüfter... also sind die werte wohl korrekt.

Zurück
Oben