Suche CPU Kühler für Intel Q9450

Renovatio

Ensign
Hi,

ich habe mir vor den Intel Core 2 Quad Q9450 Sockel 775 demnächst zu kaufen.

Nun suche ich einen passenden CPU Kühler.
Übertakten möchte ich den Prozessor nicht.
Ich möchte einen flachgebauten haben mit einer "Draufsicht" und er sollte beleuchtet sein.
Also keinen Kühler in "Turbinenform" oder wo der Lüfter seitlich montiert ist.

Als Favorit habe ich den SilenX 120C. Der hat auch eine gutes Testurteil bei Hardware-mods.de bekommen. Hat jemand mit diesem Lüfter schon Erfahrungen? Ist er für 4-Kern-CPU´s geeignet?

Weiß jemand eine gute Alternative für den SilenX 120C, der auch gute Tests bekommen hat?
Danke für die Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir den Xigmatek HDT-S1283

Gruß Timo

Ich denke auch der Xigmatek ist gut, damit werden auch so 3,2 Ghz drin sein, falls du das irgendwann möchtest. ;)

Ähm, ich hatte oben geschrieben, dass ich keinen CPU Kühler haben möchte, wo der Lüfter seitlich montiert ist, auch soll der Lüfter beleuchtet sein. Danke. ;)

Thermalright SI-128 mit nem 120mm Lüfter deiner Wahl (kenn grad keine Referenzlüfter die beleuchtet sind)

oder wenn du gleich nen fertig montierten haben willst vielleicht nen Thermaltake CL-P0369 Max Orb
wobei der Zalman CNPS8700 LED auch net schlecht ist

Zuletzt bearbeitet:
wieso denn gerade so einen Kühler ?

Der Zalman 8700 hat in vielen Tests schlecht abgeschnitten. Ich find "normale" CPU Lüfter sehen schöner aus. Ist halt Geschmackssache...;)
Ich hab ein Gehäuse von NZXT.
Ich denke ich hole mir den SilenX 120C.

Ich habe auch vor mir den Intel Q9450 zu holen und wollte ihn als Boxed, da der ja längere Garantiezeiten hat, aber dann den Kühler tauschen.
Oder sollte ich doch das Tray nehmen?

Ich brauche keinen beleuchteten Kühler, er sollte nur ausreichend sein, falls ich später ein mal übertakten will und möglichst leise, vor allem leiser als Standard.

Ich hoffe jemand kann mir da etwas helfen, da ich leider keine Ahnung habe.

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend!

Gehäuse wird das NZXT HUSH in silber.

217

Zuletzt bearbeitet:
Würde es auch ein Lüfter für Kleine Tower tun, denn die sind ja wesentlich günstiger, oder sollte ich da lieber nicht sparen und die 20€ mehr ausgeben?

Ich dachte evtl. an den Coolermaster Hyper TX2...

Reichen würde er schon. Nur ist er nicht wirklich billiger als ein Towerkühler, und beim nem Towerkükler hast du mehr Kühlleistung für späteres OC.

Beim Hush mit Dämmmatten passen viele rein. Ua würde ich den Mugen. Aber da er ohne Retention Kit nur mit PushPins montiert wird würde ich dann gleich das Kit mitbestellen, oder diesen Thermalright nehmen, da er schon Verschraubungszubehör beiliegen hat... leider wird er ohne Lüfter ausgeliefert.

Dann empfehle ich gleich nen Noctua NH-U12P welcher Verschraubungskit, super Lüfter und gute WLP mitbringt<<<

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich klinke mich hier auch mal ein^^
ich will mir auch im Laufe diesen Jahres nen q9450 holn und dazu nen Scythe Ninja+ oder nen Scythe Mugen.
Welcher wäre denn besser geeignet?

mfg

Zurück
Oben