Streetsweeper66
Lt. Commander
Hallo,
ich suche für den Sockel AM4 einen CPU Kühler mit folgenden Kriterien:
Höhe bis 170mm (Edit 18:30)
Gewicht mit Lüfter <800g
Genug Kühlleistung für einen mit erhöhter VCore übertakteten R5 1600 / 1600X unter Benchmarklast bei sommerlicher Lufttemperatur (>30°C) und dabei "halbwegs leise".
Bei Spielelast im selben Szernario dann "leise".
Ich versuche mal "leise" und "halbwegs leise" zu definieren.
Leise: In 1m Abstand in einem geschlossenen, ruhigen Raum aus dem geschlossenen PC-Gehäuse nur schwer zu hören.
Halbwegs leise: In 1m Abstand in einem geschlossenen, ruhigen Raum aus dem geschlossenen PC-Gehäuse zu hören, aber nicht aufdringlich.
Warum die Gewichtsgrenze? Die Vorstellung einen 1 kg+ Klopper jahrelang am MB hängen zu haben behagt mir nicht.
Gibt's was brauchbares?
ich suche für den Sockel AM4 einen CPU Kühler mit folgenden Kriterien:
Höhe bis 170mm (Edit 18:30)
Gewicht mit Lüfter <800g
Genug Kühlleistung für einen mit erhöhter VCore übertakteten R5 1600 / 1600X unter Benchmarklast bei sommerlicher Lufttemperatur (>30°C) und dabei "halbwegs leise".
Bei Spielelast im selben Szernario dann "leise".
Ich versuche mal "leise" und "halbwegs leise" zu definieren.
Leise: In 1m Abstand in einem geschlossenen, ruhigen Raum aus dem geschlossenen PC-Gehäuse nur schwer zu hören.
Halbwegs leise: In 1m Abstand in einem geschlossenen, ruhigen Raum aus dem geschlossenen PC-Gehäuse zu hören, aber nicht aufdringlich.
Warum die Gewichtsgrenze? Die Vorstellung einen 1 kg+ Klopper jahrelang am MB hängen zu haben behagt mir nicht.
Gibt's was brauchbares?
Zuletzt bearbeitet: