Hallo,
ich überlege schon länger mir einen curved Ultrawide Monitor zuzulegen. Ich hab mich die letzten Tage informiert und tendiere zu dem Samsung Odyssey G5. Warum weiß ich nicht genau sagt mir mein Bauchgefühl. Vielleicht könnt ihr mir Klarheit geben oder vllt. sogar abraten.Ich würde gerne meinen alten Monitor (Benq XL2720T) senkrecht an einer der Seiten des neuen Monitors zu stellen. Gäbe es da Probleme mit den verschiedenen Auflösungen ... kann das die Grafikkarte ab?
Danke schonmal im voraus.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€-500€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich würde meinen alten Monitor senkrecht anstellen (Benq XL2720T).
4. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
Gigabyte Geforce Rtx 2080.
5. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors?
Verstellbar wäre schön.
6. Wann möchtest du den Monitor kaufen?
Die nächsten Tage (Blackfriday).
ich überlege schon länger mir einen curved Ultrawide Monitor zuzulegen. Ich hab mich die letzten Tage informiert und tendiere zu dem Samsung Odyssey G5. Warum weiß ich nicht genau sagt mir mein Bauchgefühl. Vielleicht könnt ihr mir Klarheit geben oder vllt. sogar abraten.Ich würde gerne meinen alten Monitor (Benq XL2720T) senkrecht an einer der Seiten des neuen Monitors zu stellen. Gäbe es da Probleme mit den verschiedenen Auflösungen ... kann das die Grafikkarte ab?
Danke schonmal im voraus.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€-500€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? UWQHD (3.440 x 1.440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144+
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? TN/VA
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Beides wäre toll.
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport/HDMI
3. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich würde meinen alten Monitor senkrecht anstellen (Benq XL2720T).
4. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
Gigabyte Geforce Rtx 2080.
5. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors?
Verstellbar wäre schön.
6. Wann möchtest du den Monitor kaufen?
Die nächsten Tage (Blackfriday).