Suche DA Wandler/externe Soundkarte/Receiver für Aktiv-Lautsprecher

Roofel

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forenmember,

ich benötige Hilfe (habe jetzt schon fast den kompletten Amazon Store durch) bei folgender Problematik: Ich besitze ein 2.1 M-Audio Soundsystem (Aktiv-Studioboxen mit Subwoofer). Da Asus leider unfähig ist einen Windows 10 Treiber für meine Soundkarte zu veröffentlichen und ich schon immer eine Entkopplung (Brummgeräusche etc.) anstreben wollte, bin ich auf der Suche nach einem DA-Wandler oder ähnlichem. Dieser sollte folgende Voraussetzungen mindestens erfüllen: optical IN (optisches Signal soll vom PC an den Receiver gesendet werden), Stereo OUT (zu den Boxen), Bässe und Höhen einstellbar, Lautstärke einstellbar, möglichst niedrige Input/Output oder sonstige Lags

Könnt ihr evtl. sogar aus persönlicher Erfahrung empfehlen? Die preisliche Vorstellung sollte zum Anschaffungspreis (ca. 800 €)meiner Boxen passen: also ab 200€ bis 400€, evtl. auch mehr, wenn die Qualität stimmt (ich gehe davon aus, dass man sowas für einen Gebrauch von min. 10 Jahren anschafft)

Ich freue mich auf hilfreiche Ideen :)

Ja so etwas ähnliches, nur dass der Ausgang nicht das Verstärkersignal an die Boxen liefert, sondern dass ein Stereoausgang vorhanden ist ... und wie o.g. möglichst niedriger Inputlag

kann dir ein native instruments komplete audio 6 empfehlen.. habs an zwei yamaha hs 7 hängen

Zurück
Oben