Suche DAC für Presonus Eris E3.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
Hey suchen einen DAC für die Presonus Eris E3.5

getestet hab ich bis jetzt :

Sharkoon DAC v2
Fiio EK10

und beide überzeugen mich nicht vom klang her

( Grundlautstärke ist zu gering für Lautsprecher )
( muss die Lautsprecher bei beiden DAC´´s sehr hoch drehen damit überhaupt ton kommt. )

die beiden genannten DAC´s sind eher was für Kopfhörer.
 
hab beides getestet
 
Nicht wirklich , nur sehr minimal .
was aber eigentlich kein unterschied gemacht hat in meinen augen welche Lösung man nimmt
 
was meinst du genau?
Ergänzung ()

die DAC´s hab ich nicht mehr.. wurden schon zurück gesendet und werde ich mir nicht nochmal bestellen..

wollte gerne wissen was man noch als alternative an DAC´s hat für die Lautsprecher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
Brummelbär1984 schrieb:
wollte gerne wissen was man noch als alternative an DAC´s hat für die Lautsprecher
Wie bereits gesagt, wenn dir der Pegel von den genannten Lösungen zu niedrig war hilft kein klassischer DAC mehr. Denn die operieren normalerweise auf dem niedrigen Line-Pegel.
Deine Lösungen hatten schon einen integrierten KHV und selbst dessen Pegel scheint dir nicht gereicht zu haben.
Brummelbär1984 schrieb:
geht es sowas hier nicht ?
An sich ja, aber der Pegel wird auch hier nicht signifikant höher sein als bei deinen bisher getesteten Lösungen.
 
Der Fiio ek10 hat aber z.b. nur Vorne den Verstärker .. hinten im Line out greift kein verstärker hab ich getestet.
 
Brummelbär1984 schrieb:
Der Fiio ek10 hat aber z.b. nur Vorne den Verstärker
Ja, und den hättest du dann verwenden sollen. Selbiges gilt übrigens beim Presonus Focusrite, der gibt hinten auch nur Line-Pegel aus.

Oben hab ich bereits eine Lösung gepostet. KHV als Preamplifier verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ghecko schrieb:
Ja, und den hättest du dann verwenden sollen. Selbiges gilt übrigens beim Presonus, der gibt hinten nur Line-Pegel aus.

Oben hab ich bereits eine Lösung gepostet. KHV als Preamplifier verwenden.

was meinst du mit :
Selbiges gilt übrigens beim Presonus, der gibt hinten nur Line-Pegel aus.

hab beides getestet RCA Unbalanced und TRS Balanced

und auch Vorne am Fiio angeschlossen , der Unterschied von hinten nach vorne war auch sehr gering.


TRS ist zwar leiser als RCA aber denke das ist normal oder?
find ich zwar blöde aber ok
 
Wenn du genug von den "Bastellösungen" hast, nimm ein Gerät, welches genau für Bedürfnisse konzipiert worden ist, wie du sie hast: Modius von Schiit. Wenn du Angaben zu den Fähigkeiten des Verstärkerteils suchst, lies auf der Produktepage des Herstellers unter Headphone Amps > Magni (haben beide den gleichen Verstärkerteil).
 
zazie schrieb:
Wenn du genug von den "Bastellösungen" hast, nimm ein Gerät, welches genau für Bedürfnisse konzipiert worden ist, wie du sie hast: Modius von Schiit. Wenn du Angaben zu den Fähigkeiten des Verstärkerteils suchst, lies auf der Produktepage des Herstellers unter Headphone Amps > Magni (haben beide den gleichen Verstärkerteil).
ist mir zu teuer
 
Was möchtest du jetzt von mir hören? Ich hab bereits alles gesagt.
Wenn du die Presonus richtig bedienst und der Pegel nach wie vor zu niedrig ist, muss zwischen DAC und Boxen ein Preamp/KHV um den Pegel zu erhöhen. Das gibt es einzelnd oder kombiniert. Einzeln ist aber seltsamerweise günstiger in den meisten Fällen. DAC/KHV Kombinationen haben oft auch gar keine Preouts, da musst du dann das Kopfhörerterminal an der Front verwenden.
Brummelbär1984 schrieb:
find ich zwar blöde aber ok
Der technische Hintergrund ist nicht blöde.
Brummelbär1984 schrieb:
Dann waren Studiomonitore für dich generell ein Fehlkauf.
 
Also ein Focusrite 2i2 wird locker reichen. Schau sonst mal nach einem gebrauchten älterem USB-Audiointerface, das sollte auch reichen. Ich dachte erst: 200 EUR für einen guten DAC sind doch nicht viel, aber soviel kostet ein Paar der Boxen ja, das wäre dann irgendwie auch albern.
 
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die Presonus Eris 3.5 die falschen Lautsprecher für den TE sind, wenn sie am Line-Out zu wenig Pegel bringen.
Schließ mal ein Smartphone an und wenn das dann immer noch zu leise ist, würde ich nach anderen Lautsprechern Ausschau halten.
 
Topping E30,gibt es für kleines Geld bei Amazon und schneidet messtechnisch sehr gut ab fürs Geld.Bei Nichtgefallen gehts eben zurück.
 
200€ für einen DAC mit vernünftigem Verstärker empfinde ich nicht als zu viel.
So viel hab ich auch in meinen investiert, in der Hoffnung, dass ich diesen lange genug nutzen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben