Suche DAC für Presonus Eris E3.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tornavida schrieb:
Topping E30,gibt es für kleines Geld bei Amazon und schneidet messtechnisch sehr gut ab fürs Geld.Bei Nichtgefallen gehts eben zurück.
was ist denn damit

Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen​

 
wieso das?
dann ist der Topping E30 ja auch sinnlos
 
die dacs, die eine lautstärkeregelung für den lineout haben, muss man in der regel komplett aufdrehen, damit die an den normalen line pegel kommen.

auch wenn die kleinen usb-powered dacs etwas leiser sind als die mit integriertem oder externen netzteil, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das für die aktivlautsprecher nicht reichen soll. woher kommt die annahme "zu leise"? alle lautstärkeregler kontrolliert? normalerweise muss auch der pegel von usb powered dacs reichen. wenn die weit von "normal" weg sind, stimmt irgendwas nicht.

mit einer vorstufe in den line-eingang von einem verstärker gehen halte ich nicht unbedingt für eine gute idee. das geht so lange gut, wie die toleranz vom line-in eingehalten wird, und dann knallt was - entweder die vorstufe oder der der verstärker in der box. und einen kopfhörerverstärker über klinke an einen line-in anzuschließen ist wegen der impendanz, die ein KH-verstärker erwartet, auch keine gute idee.

die focusrite sind ganz gut, etwa vergleichbar mit den kleinen usb-gespeisten fostex. die focusrite sind dann super, wenn man noch ein mikrofon dabei hat, das man einstecken will. zum reinen musikhören wäre vielleicht der fostex hpa-3 etwas besser.

Chillaholic schrieb:
200€ für einen DAC mit vernünftigem Vrstärker empfinde ih nicht als zu viel.
lacht in fostex hpa-8 :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty
Naja ein funktionierendes Gerät sollte zwischen 2 bis 2.2 V über RCA raushauen und keine sonstigen Schweinerein anstellen.Das erfüllt der Topping laut Tests.Ansonsten wie schon angemerkt bei den Boxen ansetzen.
 
Wenn die Lautsprecher über Line-IN (was ja eigentlich ein definierter Pegel sein sollte) zu wenig Output-Pegel haben, dann würde ich sie reklamieren und zurück schicken...

Edit: BTW: Strom hast angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok was ist denn nun besser RCA Unbalanced oder TRS Balanced ?
in sachen Lautstärke und klang ?
 
duskstalker schrieb:
lacht in fostex hpa-8 :evillol:
Man kann natürlich auch 325€ in veraltete Standards wie 24bit/192kHz stecken.
Muss jeder halt selber wissen.
 
Brummelbär1984 schrieb:
Ok was ist denn nun besser RCA Unbalanced oder TRS Balanced ?
Balanced, aber wer sich darüber Gedanken macht sollte sich nicht über 200€ teure DACs beschweren.
Chillaholic schrieb:
veraltete Standards wie 24bit/192kHz stecken.
Schade dass wir unsere Ohren noch nicht upgraden können, sonst könnten wir die "Veralteten Standards" tatsächlich irgendwann nutzen.
 
Irgendwas kann da nicht stimmen. Wenn du per Line vom DAC zu den Boxen gehst müssen die laut genug sein, außer du hast vielleicht die Windowslautstärke super leise gestellt.

Das sind ja Aktivboxen mit integriertem Verstärker, da einen Vorverstärker zwischen zu hängen wäre absurd.

Hast du die Lautsprecher mit verschiedenen Quellen getestet?
 
Brummelbär1984 schrieb:
und beide überzeugen mich nicht vom klang her
Also die haben kein "klang" oder du machst was Grund falsch

Das ist jetzt der 4 oder 5 Trend von dir zum Thema ich bin zu unfähig meine Lautsprecher anzuschließen.
Du weigerst dich konsequent die Aleitung zu lesen und zu verstehen und kannst nicht die einfachsten Dinge selbständig im Internet suchen?!

Kauf dir halt Bluetooth box oder RTFM!
 
ghecko schrieb:
Balanced, aber wer sich darüber Gedanken macht sollte sich nicht über 200€ teure DACs beschweren.

Schade dass wir unsere Ohren noch nicht upgraden können, sonst könnten wir die "Veralteten Standards" tatsächlich irgendwann nutzen.
naja... komisch das RCA lauter bei mir ist als TRS .
und nicht nur bei mir.
 
Du kannst jeden DAC benutzen. Falls es zu leise ist hast du etwas falsch gemacht oder die Lautsprecher sind kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Knighty
Brummelbär1984 schrieb:
muss die Lautsprecher bei beiden DAC´´s sehr hoch drehen damit überhaupt ton kommt.
Ich muss beim auto auch immer die bremse lösen damit es losfährt...
Voll nervig!
Irgend welche tips welches auch mit angezogener Handbremse schnell fährt.
 
Sive schrieb:
Du kannst jeden DAC benutzen. Falls es zu leise ist hast du etwas falsch gemacht oder die Lautsprecher sind kaputt.
ne kaputt sind die nicht , hab die dac´´s auch bei freunden getestet die auch die presonus eris e3.5 haben und dort war es genau so wie bei mir..

aber der Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen ist doch z.b. besser als der Fiio EK10 oder nicht ?
 
Du nimmst entweder das mitgelieferte Miniklinke auf Cinch Kabel und schließt die Boxen am Lineout des DACs an, oder du nutzt das mitgelieferte Miniklinke auf Miniklinke Kabel und nutzt den Miniklinkeeingang der Boxen, am DAC wieder den Lineout.
 
Dein Problem liegt irgendwo anders. Der Sharkoon hat einen maximalen Ausgangspegel von 2Veff, was dem Pegel der meisten anderen DACs (und dem inoffiziellen Standard für unsymmetrische analoge Verbindungen) entspricht. Die Eingangsempfindlichkeit spezifiziert Presonus nicht, stattdessen machen die sich lieber den Spaß und bringen ein Kochrezept in der Bedienungslanleitung unter. Hah, lustig - anstatt erstmal ordentliche Spezifikationen zu veröffentlichen. Aber die ist bestimmt trotzdem höher als 2V.
Hast du die Lautstärke in Windows richtig eingestellt? Sind die LS eventuell defekt?
Wenn du mit dem Sharkoon keine ordentlichen Pegel erreichen konntest, wirst du das auch mit keinem anderen DAC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben