Suche das beste Mainboard für max 280€ "1366"

Wie gesagt ich habe ja schon alle komponenten außer das MB ich brauche nur ein mainboard was stabil,übertacktungsfreudig und 3pcie slots hat und ich locker 12gb reinpacken :P. Wenn ich mir das P6T kaufen würde könnte ich mir noch eine hd5800er kaufen aber ich weis nicht ob ich mit dem MB den CPU auf max. 4ghz übertakten kann :-$

Zuletzt bearbeitet: (ja is okey :D)
Jackman schrieb:
Wie gesagt ich habe ja schon alle komponenten außer das MB ich brauche nur ein mainboard was stabil,übertacktungsfreudig und 3pcie slots hat und ich locker 12gb reinpacken :P. Wenn ich mir das P6T kaufen würde könnte ich mir noch eine hd5800er kaufen aber ich weis nicht ob ich mit dem MB den CPU auf max. 4ghz übertakten kann :-$

Gigabyte EX58-UD5 oder EX58-Extreme?

EDIT: 3.8 GHz sind mit dem UD5 locker drin (siehe sig)

Das Rampage ist ein gutes MB keine Frage, macht aber nur mit extrem guten Wasserkühlungen wirklich Sinn. Wenn du das Board wirklich nutzen willst brauchst du einen sehr starken Düsenkühler, eine Laing DDC und einen Waterchiller. Aufgrund der Temps musst du das MB dann aber mit Silikon einschmieren. Die Spannungswandler, RAM und der Chipsatz brauchen natürlich auch sehr gute Wasserkühler. Ein neues NT wirst du dann auch brauchen (bestenfalls 1000W Marken NT).
Wenn du dir so einen PC zusammen baust, kann ein solches MB Sinn machen. Wenn du lange genug nach einem geeigneten CPU suchst, glaube ich, das man damit sogar 5Ghz Prime stable bekommen kann. Testen wollte ich das aber nicht. Bei solchen Extrem OC Systemen ist das, was wirklich finanziell reinhaut die Kühlung und der extreme Verschleiß an CPUs.
mfg Verata

das ist mir eindeutig zu viel arbeit :D ich geh montag einfach mal zum pc laden um die ecke und frag mal wie weit der das übertackten kann mit einem "Prolimatech Megahalems"^^. Ich will auch nicht das der pc nach ein paar monaten oder so "im arsch" geht und möchte den schon 1-2 jahre effektiv nutzen. Da ich jeden tag mehr als 5+ am pc bin wäre das schon gut :P

@Verata: wo hast Du denn diesen Unsinn aufgeschnappt? Oder ist das selbst zusammenphantasiert?

Zurück
Oben