Suche den Perfekten Klang für Games...

@ Sourcesys musst ja nicht gleich ausfallend werden oder muss du etwas kompensieren ?

Das icht dich als Nichtwisser geoutet habe mag dich vielleicht verärgert haben, ist aber durch deine Arroganz gegenüber der Community wohl rechtfertigt. Ala "Die Leute merken selber nichtmal den Unterschied zwischen Sennheiser und Beyerdynmaic." Das du einen HD595 und zum RS180 keinen Unterschied hörst, liegt mit sehr hoher warscheinlichkeit dadran das sie gleich abgestimmt sind und dennoch hört man unterschiede.

Der TE hat empfehlungen fürs Gaming gesucht, da es den AKG 601 so nicht mehr gibt, ist der logische Schluss für mich ein BD990, ich kann nicht wissen was der TE für eine Kopfform hat.

Im Bereich der Wireless Welt gibt es deutlich weniger Auswahl.

Der TE sucht aber kein Wireless, also sind deine Argumente schonmal scheiße.

im Bereich privatwirtschaftlicher Ausgaben die Kennzahl für den Quotienten zwischen den Kosten und einer klar definierten Produktleistung bezeichnet

Dann schauen wir uns das mal an:
G930 bei Amazon, billigstes 140 Euro
Superlux681 (20), Zalman MIC (5) und Xonar DG (25) 50 Euro, wobei die Xonar DG schon fast Overkill ist.

Zudem klingt der Superlux besser als das G35 und G930.

Wo ist dein PLv nun?

Der TE ist doch schon lange durch mit dem Thema und ich nutzte diesen Beitrag um mehr oder weniger etwas zu finden. Wollte nicht extra nen neuen auf machen. Ich habe geschrieben dass ich auch eins suche, jedoch Wireless. Somit ist die klar definierte Produktleistung = Wireless. Und somit ist meine Argumentation auch nicht, wie du es nennst "Scheiße"
Ich habe unter anderem ein G35 hier und zahlte im Blitzangebot 100€ dafür. Und für 100€ ist es unter den Umständen dass es Wireless ist ein gutes Preis Leistungsverhältniss. Wenn man vergleicht dass Astro, TurtleBeach, Sennheiser etc bei 200-300 € liegen.

Vielleicht einfach nochmal hier rein schauen http://www.hardwareluxx.de/communit...-auf-beim-hoererkauf-817969.html#post17091066

Ein kleiner Auszug daraus:
...klingen sie denn auch gut? Für jemanden, der bereits hochwertige Kopfhörer besitzt (warum sollte so jemand das hier alles dann gelesen haben?) ist es kein Problem. Er ist bewusstes Hören gewohnt, kennt sich selbst und seine Vorlieben.

Was macht aber jemand, der bislang nur plärrende Headsets gehört hat, mit Surroundsound und im Treiber verbogenem Klang? Der grottenschlechte MP3 gewohnt ist und schlecht abgemischte CD's? Dessen Hörgewohnheiten von wummernden Bässen und breiigen Höhen geprägt sind?

Zwei Wege: der eine ist, einfach dabei bleiben. Das meine ich nicht sarkastisch.

Wenn Du glücklich bist mit dem Klang Deines Computers, bleib einfach dabei und kauf dasselbe Headset wieder. Es gibt kein gut und böse, kein falsch und richtig....

Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass auch du einsehen wirst dass Qualität in diesem Bereich nicht nur von Objektivität abhängt, sondern auch vom menschlichen Gehör, dessen individuellen Aufbau und was man gewohnt ist. Ist das Ohr geschult oder nicht? Es muss also nicht gleich alles was unter einem BD990 liegt und kein Kabel hat der letzter Scheiß sein.

Also vielleicht habe ich ja kein Gehör und bin somit mit einem G35 zufrieden, weil ich einfach das Kabel ablehne und somit fast keine andere Wahl habe. Würde ich jetzt blind die Empfehlungen der Klangfetischisten befolgen, müsste ich weiterhin Literweise Martini verschütten weil ständig mein HD 595 Kabel da drüber fegt. Also wenn das nicht mal den Verzicht aufs Kabel rechtfertigt dann weiß ich auch nicht :D

Ein wireless Headset ist wie zocken über WLAN. Es geht, aber sinnvoll ist es nicht.

Ein G930 (G35 ist kein wireless) für 100€ mag vielleicht für ein wireless Headset ein "ganz guter Deal" sein, dass ändert aber an der Soundqualität oder dem (schlechten) Preis-Leistungs-Verhältnis nichts.

Gegenbeispiel: Wer jahrelang auf einem Esel mit drei Beinen zum nächsten Dorf 30 km entfernt geritten ist, der ist auch über einen 15 Jahre alten Golf mit 300.000 km ohne Sitze und einem halben Lenkrad für 8000.- Euro glücklich.

Wenn du schon Wikipedia-Artikel verlinkst , wäre der über den Dunning Kruger Effekt wesentlich passender gewesen.

Und wenn du den Unterschied zwischen einem 30€ und einem 150€ Kopfhörer nicht hörst, dann liegt das in deiner eigenen Inkompetenz begründet. Gleiches gilt für die mangelnde Fähigkeit ein Headsetkabel richtig zu verlegen, wenn du sonst anscheinend Literweise Martini verschütten würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unter anderem ein G35 hier und zahlte im Blitzangebot 100€ dafür.

G35 ist NICHT Wirless und kostet um die 95 Euro.

Wenn man vergleicht dass Astro, TurtleBeach, Sennheiser etc bei 200-300 € liegen.

...die ihr Geld ebenso nicht Wert sind!

Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass auch du einsehen wirst dass Qualität in diesem Bereich nicht nur von Objektivität abhängt, sondern auch vom menschlichen Gehör, dessen individuellen Aufbau und was man gewohnt ist. Ist das Ohr geschult oder nicht? Es muss also nicht gleich alles was unter einem BD990 liegt und kein Kabel hat der letzter Scheiß sein.
meist ist es nur eine Glaubensfrage und ich wette 90% der Leute merken keinen Unterschied zwischen Sennheiser, Beyerdynamic etc.
Sie sind halt alle nur von Medien manipuliert und haben wahrscheinlich ähnlich schlechte Kenntnisse wie ich

Versuch dich bitte nicht so billig rauszureden, du bist es der Uneinsichtige und sagst es gibt keine Unterschiede.
Ich habe nie behauptet das jeder gleich hört und versuch mir keine Wörter in den Mund zu legen, die ich nie gesagt habe, du geistiger Tiefflieger, den das nehm ich persönlich.

Am Anfang meinst du wir sind alles Idioten, von Medien manipuliert und redest dann davon wie ich nicht einsehen könnte was dein krasses Marketing G35 so alles drauf hat.

Bleib doch bei deinem Preis-leistungs Sieger, wieso den überhaupt um Rat fragen wenn wir nur Dünnschiss erzählen?

Deine ganzen Headsets sind keine Genger für den DT990, 770er und diverse andere KH 50 Euro +
Sollte es Leute geben die ein Headset als besser empfinden sind diese meist in der Minderheit.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie ich sehe kann zumindest Sourcesys nur auf einem Niveau kommunizieren was nicht gerade Rückschlüsse auf Kompetenzen zeigt. Davon wird ja hier immer gesprochen. Eure ganze Argumentation deutet eher darauf hin dass ihr euch persönlich angegriffen fühlt. Wie diese Apple Leute die ihre komplette Persönlichkeit dort hin verlegen. Also irgendwas scheint dann mit euch auch nicht zu stimmen. Das ihr euch da so rein hängen könnt:freak:

Was den Eselvergleich betrifft, du vergisst die Wireless Konstante und ich weiß leider nicht wie ich diese in deinem weit hergeholten Beispiel einbringen kann. In der Realität wäre aber der Esel nicht schlecht wenn er z.B. nur 2000€ Kostet und dem Reiter seine gewohnte Umgebung bietet, die er jahrelang kennt.

Und wenn ich sage 90% dann stimmt die Zahl vielleicht nicht ganz. Vielleicht sind es auch nur 80%. Fakt ist auf jeden Fall dass viele Benutzer, gerade im PC Bereich, die sonst nicht viel mit Hi-Fi zu tun haben, nicht gerade die optimiertesten Ohren haben und nen Unterschied zwischen nem BD 770 oder 990 zu hören. Und jeder der behauptet musikalisch ein wenig drauf zu haben, weiß dass die Quelle enorm wichtig ist.

"Bleib doch bei deinem Preis-leistungs Sieger, wieso den überhaupt um Rat fragen wenn wir nur Dünnschiss erzählen?"
Also nochmal, für dich! Ich weiß ja dass du es nicht leicht hast. Erstmal erwähnte ich niemal was von Dünnschiss, deine interpretation ist Fehlerhaft und lässt zu viele Emotionen einfliessen. Ausserdem liest / hört man ja immer das was man will^^
Ich sagte dass dieses Gerät im Wireless Bereich ein gutes Preis Leistungsverhältniss hat (Im Vergleich zu dem was es gibt). Aber nicht dass ich es super toll finde, sonst würde ich nicht suchen. Es stören mich einige Dinge daran und daher suche ich etwas anderes. Aber da du/ihr oder wer auch immer, nicht in der Lage bist/seid, in diesem Bereich zu helfen, sei es drum.

Naja bin dann mal raus hier

Ich sagte dass dieses Gerät im Wireless Bereich ein gutes Preis Leistungsverhältniss hat (Im Vergleich zu dem was es gibt).

Nein, es hat kein "gutes Preis Leistungsverhältniss"
Wenn du zuviel für schlechten Sound zahlst dann ist dies kein gutes PLV. Es gibt im Wirelessbereich keine Preissieger.

Und wie andere schon gesagt haben, wenn DU unfähig bist den Klang verschiedener Kopfhörer / Headsets zu beurteilen, dann ist es ein Defizit mit welchem du ein Problem hast und nicht die Leute hier oder im Hardwareluxx Forum.

Naja wie ich sehe kann zumindest Sourcesys nur auf einem Niveau kommunizieren was nicht gerade Rückschlüsse auf Kompetenzen zeigt.Eure ganze Argumentation deutet eher darauf hin dass ihr euch persönlich angegriffen fühlt.

Du bringst aber keine Argumente, sondern Behauptungen die du NICHT stützten kannst.

Du meinst eine Xonar DX zu empfehlen ist falsch, da sie 8 Channels unterstützt, so verblendet bist du, aber ein Astro reinziehen und andere als Medienopfer bezeichnen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Also der Umgangston is mal echt verbesserungswürdig in diesem Thread...

Die Falschaussagen oder Fehlvermutungen (z.B. "die meisten hören doch eh keinen Unterschied zwischen Beyerdynamic, Sennheiser und AKG.") hätte man auch sachlicher entkräften können.

Dass Wireless, so lange keine 100%ige Indikation vorliegt - wie auch immer diese aussehen möge - keine Empfehlung wert ist, steht im Grunde gar nicht zur Debatte.
Wenn diese Indikation allerdings vorliegt, dann kann man auch durchaus von einem "guten" Preis/Leistungs-Verhältnis reden - natürlich immer nur bei einem Vergleich mit der direkten Konkurrenz, dabei nicht auf die deutlich besseren verkabelten KH schielen ;).

Aber ich finde der Umgangston ist in Soundforen sowieso selten gut...
Außer Soundbegeisterte sprechen untereinander. (wobei selbst da gibt es Ausnahmen)
Sobald man eine etwas abweichende Meinung hat, wird von allen Seiten draufgehauen und
jeder fühlt sich sowieso sofort angegriffen.

z.B. jemand will nen Headset, wird er einmal gewarnt von allen 100 Experten, nimm lieber beides
seperat (was wohl auch die sinnvolle Maßnahme wäre)...
Er will nicht...wird er ein zweites Mal gewarnt von 50 anderen Semi-Experten...er will immer noch nicht.
Anstatt nun einfach aufzugeben und den Thread zu ignorieren, fühlen sich alle 150 Experten berufen
ihn nun zu verunglimpfen.

Ist mir bisher in keinem Forum so stark aufgefallen, wie in den diversen Soundforen, die ich in den
letzten Tagen gelesen habe.

Neo.at.zion schrieb:
Ist mir bisher in keinem Forum so stark aufgefallen, wie in den diversen Soundforen, die ich in den
letzten Tagen gelesen habe.

Du warst wohl noch nie in Fussballforen oder in welchen wo es um spezielle Musikrichtungen geht :D

Hast aber recht. Ich hab schon aufgegeben irgendwas zu empfehlen...

FuXXz schrieb:
Eure ganze Argumentation deutet eher darauf hin dass ihr euch persönlich angegriffen fühlt. Wie diese Apple Leute die ihre komplette Persönlichkeit dort hin verlegen. Also irgendwas scheint dann mit euch auch nicht zu stimmen. Das ihr euch da so rein hängen könnt:freak:
Unsere Argumentation beruht auf Fakten. Wireless Headsets haben bis auf die Wireless Funktion nur Nachteile. Headsets haben gegenüber Hifi-Kopfhörer nur Nachteile bis auf bereits verbaute Mikro. Der Apple-Fanboy-Vergleich ist auch unpassend...

Neo.at.zion schrieb:
Aber ich finde der Umgangston ist in Soundforen sowieso selten gut...
Außer Soundbegeisterte sprechen untereinander. (wobei selbst da gibt es Ausnahmen)
Liegt oft daran, dass man hier 2000x das Gleiche erzählen muss und teilweise gegen irgendwelche Audio-Noobs diskutieren muss ;)

Cokocool schrieb:
Liegt oft daran, dass man hier 2000x das Gleiche erzählen muss und teilweise gegen irgendwelche Audio-Noobs diskutieren muss ;)

Aber genau darum geht es doch, diese Diskussionen die keine Diskussionen sind,
sondern zwei Monologe in Stereo...
Es führt zu nichts und man könnte sich das Meiste sparen...
Alleine das du nochmal FuXXz Beitrag zitiert hast, wohin soll das führen?

Alleine das du nochmal FuXXz Beitrag zitiert hast, wohin soll das führen?

Es soll zu nichts führen, es ist schon am laufen: Eine Diskussion in einem Forum indem man ebend diskutiert.

z.B. jemand will nen Headset, wird er einmal gewarnt von allen 100 Experten, nimm lieber beides
seperat (was wohl auch die sinnvolle Maßnahme wäre)...
Er will nicht...wird er ein zweites Mal gewarnt von 50 anderen Semi-Experten...er will immer noch nicht.
Anstatt nun einfach aufzugeben und den Thread zu ignorieren, fühlen sich alle 150 Experten berufen
ihn nun zu verunglimpfen.

Das stimmt ebenfalls nicht. Wenn der TE klipp und klar sagt, er will nen Headset / Wireless aus diesem und jenem Grund, dann wird das immer akzeptiert.

Und wenn jemand Fehlinformationen rausgibt, dann sehen es viele als PFLICHT, dies wieder zu korregieren. Ist auch wie ich finde, das richtige Verhalten.

Ergänzung ()

Sourcesys schrieb:
...du kleiner Zwerg kommst mit deinem Astro um die Ecke.
...Bist du echt so beschränkt?
...Was stimmt eigentlich nicht mit dir?
...Bist du betrunken ?
...Was ich das für eine dämliche "Logik"
...Alles riesiger Schmarrn.
...sind deine Argumente schonmal scheiße.
..du geistiger Tiefflieger
... so verblendet bist du

Und das in wenigen Beiträgen von dir, das nennst du Diskutieren ?:lol:
Ander Länder, andere Sitten, so ist das nunmal.

Und das in wenigen Beiträgen von dir, das nennst du Diskutieren ?

Ja ich bin sehr direkt. Und dennoch hast du nur Müll erzählt. Halt dich bitte vom Thema fern, da du nichts dazu beiträgst.

Das muss man wohl nicht verstehen.

Zurück
Oben