Suche die WPS Einstellungen bei Sony Ericsson Xperia ray und Huawei U8850 Vision

Rowdy2

Cadet 4th Year
Grüßt euch

Habe mein Wlan Key geändert und suche nun wie verrückt die WPS-Pin Funktionen in meinen u8850 und finde diese einfach nicht mehr.

Bin mir ziemlich sicher das ich beim ersten mal den Key nicht per Hand eingegeben habe, da ich immer 64 Zeichen des Key nutze.

Manuell einzugeben wäre sehr mühselig. Finde im Inet auch nichts brauchbares. Kennt sich jemand mit dem Handy besonders gut aus und kann mir helfen?

P.S: Habe auch das Sony Ericsson Xperia ray und dasselbe Problem

Normalerweise gehst du in die Einstellungen und wählst das WLAN Netzwerk aus. Im nachfolgenden Popup sollte die Option erscheinen.

Nachdem ich mein WLAN auswähle, erscheint nur eine Eingabemaske in der ich den Key eingeben kann. Darunter steht ob das PW angezeigt werden soll und Erweiterte Optionen. In diesen sind dann DHCP und Statische IP zu finden, sonst leider kein WPS zu finden.

Hast du mehr Erfahrung als ich und kannst mir evtl. mitteilen wo man die WPS Einstellung finden kann?

Herzlichen Dank

Wenn Du bereits verbunden bist, erscheint die Option nicht mehr.

Wenn Du "WLAN hinzufügen" machst, geht das auch nicht.

Bei mir geht es nur, wenn ich ein WLAN auswähle.
Es erscheint
Sicherheit ...,
WPS verfügbar,
Signalstärke...

und darunter dann eine Checkbox, ob man das WPS Verfahren einsetzen will.

Kann natürlich sein, daß das wieder mal die Android Anpassungen der Gerätehersteller zugeschlagen haben.

Ich kann ja nicht verbunden werden bevor ich nicht den korrekten Key eingegeben habe.

Ich wähle mein WLAN anhand meiner SSID aus und dann erscheint das Key-Eingabefeld so wie ich es oben beschrieben habe ohne mir WPS anzubieten.

@miac was für ein Handy besitzt du und mit welcher Androidversion bist du unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:
"Im Standard" - was auch immer das genau heißen mag,

ich jedenfalls weiß genau, das ich mein Sony Xperia ray mit Android version 4.0.4 garantiert durch WPS ins Wlan gebracht habe.

Seltsamer weise ist diese Einstellung nur ein einzige mal aufgetaucht.:(
Dann mus ich erstmal so leben damit.

Hab dank an dich für deine Mühe miac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben