Hatte das Teil jetzt eine 3.5 Tage vom sehr guten Kumpel. und muß sagen, im nachhinein erscheint mir das Fazit hier viel zu mager
Das Gerät ist m.M.n. bei der passenden Zielgruppe der Hammer. Das sind die Leute welche einen Kommunikator mit gelegentlichem Browsereinsatz suchen und nicht die, die einen leistungsstarken Gameboy mit voll genutzten Netzzugang brauchen.
Der Akku hat hier insgesamt 5 Tage gehalten. dachte schon die Anzeige ist falsch und das teil geht jede Minute aus. Hatte aber noch 4% als ich abgegeben habe.
Das Display kann sich draußen (Lesbarkeiot bzw. Erkennbarkeit) mit jedem Topgerät messen. Und vor allem mit meinem W995
(dessen Akku 12 Tage hält...).
~30min. am Tag telefonieren, 10 SMSe/Tag, Wecker, private Termine, Notizen usw. 2x am Tag nur aus Langeweile 10min. im Netz. Alles wunderprächtig. Empfang und Sprachquali auch wenn nicht überragend, so aber konstant mehr als ausreichend. O2 in schwächer ausgebauten Gebieten, immernoch ausreichend.
UX zu jedem Zeitpunkt an jeder Stelle absolut beeindruckend flüssig, da ich entweder das eine oder das andere mache. Es ist ja nur ein Smartphone
Keine Abstürze, keine Probleme mit der Bedienung. Darstellung von Nachrichten, diesen und jenen Anrufen, den übersichten solcher usw. usw. absolut top. UX sei dank
Die Kamera ist für ein Telefon mind. 2-.
Ich halte den Teil des Marktes dessen Handy nun langsam abdankt und der vielleicht gerne nun nur bisschen rumtouchen würde, einen viel größeren Bildschirm begrüßt und eine akzeptable Laufzeit erwartet - und das ohne einen DualCore auslasten zu wollen - für garnicht so klein.
Das Problem ist, daß Leute Testberichte lesen und völlig unnötig bekloppt gemacht werden, weil man die Features eines Rays an mehreren Stellen gegenüber Geräten wie den Bügelbrettern GalaxyS2 oder HTC Sensation vergleicht.
Was jetzt nicht ein direkter
Pin an CB ist, aber man muß nur sonstwo Tests lesen die nicht sponsored sind...
So war ich nach dem CB-Test auch verhalten-schwankend. Vor allem ist mir in Erinnerung geblieben, wie der Browser mal ab und zu zuckt und diese ganzen Apps welche die Bedienung ausbremsen... Nach den 3.5 Tagen bin ich dagegen regelrecht begeistert und frag mich echt was das soll oder wem das wirklich wichtig erscheint, wenn der Browser alle paar Minuten für eine Viertelsekunde zuckt (??)
Und die wichigste Nachricht der Tage nicht nur zum Ray
http://talk.sonyericsson.com/message/132992#132992