和美
Banned
@ AffenJack
Sofern du "planet3dnow" vertraust kannst du den Test des X3 auch dort lesen
Sofern du "planet3dnow" vertraust kannst du den Test des X3 auch dort lesen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MRM schrieb:Die Alternative bei CPUs wo ein Kern nicht so recht funktioniert wäre wegschmeissen - so gesehen ist es IMO wirtschaftlicher diese CPUs mit abschlag als X3 zu verkaufen als diese einfach zu entsorgen.
Soweit ich weiß ist das auch so. Es sind vorgegebene Stufen. Besonders unter Vista ist es dabei natürlich so, dass ständig irgendetwas geladen, gefummelt oder gerödelt werden muss. Daher ist man nicht immer auf dem niedrigesten Multi, obwohl man die Cpu kaum auslastet.NoD.sunrise schrieb:Die CnQ Schritte kann man aber nicht manuell festlegen oder? Du legst also ganz normal den Maximalen multi/volt/bus fest und fürs runter takten wählt er automatisch passende Spannungen.[...]Müssen aber eigentlich feste Schritte Sein die zuvor getestet wurden.
Alles in allem ist es bisher wohl noch so, dass man von DDR2-800 auf DDR3-1333 oder höher einen tatsächlichen Performanceunterschied hat, der vllt. um die 5% liegt oder nahe an der Messtoleranz. Darüber solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen.Nitschi66 schrieb:Dieses Ganze RAM-wirrwar bringt einen nur durcheinander, bitte CB, stellt euch doch nur auf DDR3-1333 oder 1066 ein
Würde mich auch interessieren.MountWalker schrieb:Habt ihr von Cinebench das 32b oder das 64b Binary verwendet?
Ich habe einen X2 5000+, der sollte deinen CPU-Wert locker schlagen. Aber ich bin ja grosszügig, wollen wir tauschen.Arno78 schrieb:Super Test wie immer von euch.
Aber sorry (ich hab mir jetzt nicht jeden post durchgelesen, aber ich komme mit Euren CPU werten bei 3D Mark Vantage nicht klar.
Also ich habe 10.242 CPU Score ???
4Zero schrieb:Mal ganz ehrlich wenn ich einen Phenom I x4 9950 auf 3Ghz übertakte dann ist der wohl genauso schnell wie der phenom II mit 3ghz... , das wird ja komischerweise in jedem test unterschlagen...
Daniel D. schrieb:Schöner Test, vielen Dank!
Dann muss ich doch auf die 65W Modelle warten. Danach entscheide ich, ob ich einen Core2Duo/Quad oder einen X4 II nehme. Die CPUs von Intel finde ich in Kombination Stromverbrauch/Leistung momentan noch besser, wenn der Preis nicht wäre. Schwer, schwer, aber ich lasse mir noch Zeit.
NoD.sunrise schrieb:DivX soll doch in der neuesten Version auf H.264 basieren - ist das in der getesteten Version schon der Fall oder kommt das jetzt dann erst?
Gentlem4n schrieb:Aber die 9800GTX+ ist zu lahm. In fast allen Spieletest limitiert diese doch. Wie solll man da Unterschiede zwischen den CPUs erkennen, wenn die alle ein Grakalimit reinlaufen und die selbe Frameszahl erzeugen
RubyRhod schrieb:Grobe 20% Leistungsgewinn gegenüber dem X2 6000+ haben die Vierkerner, kosten dabei aber leicht das doppelte. Ich sehe da für Gamer also nicht ganz das Kaufargument...
Aber zum Glück gibt es genügend Leute hier, die für diesen Bereich fast monatlich Geld locker machen...
Der Phenom II940 verbraucht idle so viel wie ein E8400 und unter Last schenkt er sich nichts mit den ähnlich starken Q94xx Cpus. Einzig der Preis ist besser.Die CPUs von Intel finde ich in Kombination Stromverbrauch/Leistung momentan noch besser, wenn der Preis nicht wäre.
piffpaff schrieb:https://www.computerbase.de/artikel...-810.960/seite-30#abschnitt_leistungsaufnahme
Die verbrauchen doch alle in etwa gleichviel unter Last sowie im Idle.
Und die AMDS kosten weniger.
Wo ist dein Dilemma?