Fakechaser
Lieutenant
Habe privat auch einen M1 Max in Vollausstattung und neuerdings einen M4 Max beruflich. Habe auch noch ein MacBook Pro von 2019 mit Intel Octo-Core mit dickster CPU hier rumfliegen.Lord Gammlig schrieb:@Skidrow1988 Ich hab das selbe Modell. Lüfter hat er natürlich und ich höre ihn auch, aber nur beim Export in z.B. Premiere oder DaVinci Resolve, oder wenn man ihn doch mal mit Spielen foltert. Bei Tunic läuft der Lüfter durch, aber selbst da klingt er nicht so wie manche Windows Turbine.
Lüftertechnisch war und ist der Intel eine absolute Vollkatastrophe. Das Drecksteil fährt sogar die Lüfter hoch wenn man zwei Browser gleichzeitig startet und bei rechenintensiven Anwendungen ist das Teil praktisch nicht mehr zu gebrauchen.
Der M4 Max ist schneller als der M1 Max und dreht tatsächlich auch früher die Lüfter hoch, ABER:
Der M1 Max war unternehmerisch vielleicht nicht die beste Idee seitens Apple, denn das Ding ist selbst heute noch ein absolutes Biest. Da ich jetzt beide hier stehen habe kann ich zumindest für mich sagen, dass ich niemals vom M1 Max zum M4 Max wechseln würde. Mal schauen ob der M5 mehr als nur eine Evolution wird, denn der M1 war eine Revolution.