Test AMD Phenom II X4 805 und 810 im Test: Mehr Leistung für weniger Geld?

Da der Multi jedoch fest ist, muss traditionell über den Bus übertaktet werden. Erstes Ziel einer solchen Aktion ist zunächst die Marke von 250 MHz, was einen Takt von 3,25 GHz entspricht. Problemlos packten wir diese Hürde, also wurde das nächste Ziel gesetzt.

wie darf ich das jetzt richtig verstehen, wurde die hürde ohne vcore-erhöhung erreicht?

gruß & danke
 
Was hat es enn eigentlich mit dieser schwarzen Schachtel auf sich, die man auf mancehn Bildern zu diesem Test (auch beim 920/940 Test) sieht?

Kommt der Prozessor in so einer Box? Oder was ist das?

Danke!
 
Die kommt vermutlich von dem Test der 940BE.
 
Ja, AMD schickt die Pressesamples immer in solch einer Box raus. Hab hier einige rumliegen :D
Von Intel kommt immer eine kleine blaue Pappschachtel - vielleicht halb so groß wie die AMD-Box - aber ganz neutral ohne irgendwelche Beschriftungen.
 
Hi zusammen

Wollte einfach nur mal nachfragen, da ich nichts passendes gefunden habe, ob es auch von ComputerBase einen ausführlichen Test zum 720BE geben wird!?

Danke
 
Schöner Test,
& die cpu's sind wirklich gut gelungen mit ziemlich gutem OC-Potenzial.
 
Wenn ich irgendwann mal wieder Zeit hab und dann noch einen Prozessor, dann wird das sicher passieren. Bisher hab ich aber nix von beidem.
 
Ist es in nächster zeit abzusehen, dass die X4 940 BE fürn AM3 rauskommen?
 
Hallo Leute,

von Intel ist der Q8300 preislich am ehesten mit dem Phenom II X4 810 zu vergleichen.

Die Vorteile des Phenoms denke ich nach diesem Test zu kennen,
wo liegen die Vorteile beim Q8300 gegenüber dem X4 810?

Grüße
 
Die Befehlssätze sind nahezu identisch (Deneb vs. Yorkfield), was Undervolting oder Overclocking angeht, das ist sowieso zu individuell um gezielt raten zu können.

Du kannst nicht direkt den Einkaufspreis des Q8300 dem X4 810 gegenüberstellen, ist die Plattform 775 nicht bereits vorhanden, sind die Zusatzkosten für´s AM2+/AM3-Board einzurechnen. Allein die Entscheidung, ob DDR3 oder noch DDR2 macht die Kalkulation für das Gesamtpaket sehr variabel, die CPU ist nur ein Glied in dieser Kette.

Insgesamt nehmen sich beide CPUs wenig, solange es dir nur darum geht von deinem P4 aufzurüsten, keine Sonderwünsche hinsichtlich OC u.a. bestehen, sind beide eine gute Entscheidung, der X3 710 wäre m.E. die bessere Alternative. der dritte Kern beschleunigt modernere Spiele ausreichend, wo der vierte Kern - meiner Meinung nach - noch zu oft unnötig ist.

Ich setze zwei Q6600 (bis 3,6GHz) sowie neuerdings einen X4 810 (bis 3,0 GHz) ein, ich wollte bewusst auf AM2+ umsteigen wg. HybridPower, ein 12M-Yorkfield war mir von vorneherein noch zu teuer, dafür bekam ich CPU und Board, der Deneb (ob 810 oder 920) bietet hier mehr für´s Geld. Der boxed-Kühler reicht übrigens sehr gut für den X4 810 aus, dank der 45nm-Technik und Cool@Quiet. Leistung bietet jeder Quad bereits im Standardtakt ohne Ende, Spieler greifen vermehrt zu den Quads, ab 3 GHz ist man auf der sicheren Seite für die Zukunft, doch dafür täte es in den meisten Fällen ein günstiger DualCore. Empfehle dir dennoch lieber günstig einzusteigen (Preis-Leistung) und ggf. später für weniger Mehrkosten einen Quad nachzurüsten. Die Preise sind aber heute schon sehr reizvoll, gebe ich zu. :D
 
Zurück
Oben