Suche dringend ein 939 Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pan!C

Lt. Commander
Hallo @ all

Wie oben steht suche ich ein solches Board, und zwar dringend ! Es muss ein PCIe Board sein und Nforce 4 oder sogar Nforce 4 Ultra wäre super.
Ich muss dazu sagen das ich nur eine S-ATA Platte habe also die normale, und keine S-ATA 2 ! Von daher solte es auch meine S-ATA Platte ab können, da ich gehört habe das manche neuen Bretter die S-ATA 1 nicht erkennen oder so ! Das MoBo sollte 100 € max 110 € nicht überschreiten.
Auf das MoBo kommt ein 3700er San Diego und eine 7800GT.Die Graka wird auch die alleinige bleiben, also es wird keine zweite später hinzu kommen.

Ich suche schon gerade bei Alternate und bin hier drauf gestossen http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GHEM11&#tecData

was mich aber wieder stutzig macht ist das hier >> Protokolle Serial ATA/300 ! Sind die ersten S-ATA Platten nicht 150, oder so ? Hilfe please

Von dem Board würde ich dir abraten, da es nur den nForce 4 Chipsatz, und nicht den nForce 4 Ultra Chipsatz hat, welcher S-ATA II unterstützt.

Meine Empfehlungen:

->Asus A8N-E
->EPoX EP-9NPA+ Ultra

@ gonnakillu

Nettes Board aber da steht wieder Protokolle Serial ATA/300 ! Also passt meine S-ATA 1 ja nicht ! Oder irre ich mich ?

Deine S-ATA I HDD wird darauf sicher laufen. Es ist ja nicht so, als wäre der Chipsatz nicht abwärtskompatibel. ;).

Ich betreibe auch 2 S-ATA I HDDs auf einem nForce 4 Ultra Chipsatz...

Aber die Anschlüsse sind doch ganz anders oder ? Also der Anschluss einer S-ATA 1 sieht anders aus als der Anschluss einer S-ATA 2, oder sind die identisch ?

$ly.de schrieb:
Aber die Anschlüsse sind doch ganz anders oder ? Also der Anschluss einer S-ATA 1 sieht anders aus als der Anschluss einer S-ATA 2, oder sind die identisch ?

Lol, wo hast du das denn gehört? Die Anschlüsse sind identisch!

Na ja ein Bekannter von mir sagte das ! Also kann ich ohne bedenken jedes Sockel 939 PCIe Nforce 4 / Ultra Board nehmen ?

Danke für deine rasche Antwort !

P.S. In Sachen PCIe und S-ATA 1 und 2 bin ich ein Noob deswegen vertraute ich mal auf seine Beratung, aber Gott sei Dank gibt es ja euch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben