Suche Drucker mit niedrigen Druckkosten

frankymoe

Lt. Commander
Hallo Leute,

wie im Titel umschrieben suche ich einen Drucker mit möglichst niedrigen Druckkosten.

Budget: ca. 300€
Ausdrucke: 100 - 400 Ausdrucke im Monat

Wenn möglich mit Fax und Scanner.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Was haltet ihr vom HP OfficeJet Pro 8500?

Danke für Infos!

Mfg Franky

Bei niedrigen Druckkosten würde ich eher einen Laserdrucker empfehlen. Da bleibt dann aber die Frage ob man Farbausdrucke braucht und wie häufig diese vorkommen.

Gelegentliche Bildausdrucke aber keine Fotos! Bei welchem Titenstrahldrucker gibt es günstige und gute Nachbau-Patronen?

Kuck mal beim druckerchannel vobei.

In der aktuellen c't wird Alternativtinte für versch. Hersteller getestet.

Hi,

hab selbst den 8500 pro und bin voll zufrieden. Druckt schnell und günstig. Unter 1c die Seite. Laserdrucker in dem Segment habe ich mir auch angeschaut, die lagen aber zwischen 2 - 3 c pro Seite, also mehr als 3mal so teuer. Der Drucker hat Fax, Scanner mit Flachbett und Einzugfunktion. Die Druckqualität ist gut und auch Bilder sehen gut aus. Klar, kein Fotodrucker, aber um mal ein Bild zu drucken reicht der vollkommen. Die Ausdrucke (auch Bilder) sehen sauber und streifenfrei aus, die Farben sind auch gut.

Ich nutze ihn vorwiegend für die Uni und habe Bilder bisher nur mal als Test gedruckt. Ergebnis: Würd ihn mir wieder kaufen. Der Duplexdruck funktioniert auch super, treiberseitig keine Probleme, ohne Mucken von mehreren Rechnern aus im Lan installiert.

Preislich knapp über 200€, bei deinem Budget wäre auch noch die WLAN-Variante drin.

Dass Laserdrucker billigere Druckkosten haben hat sich bei meinen Recherchen als Lüge herausgestellt. Bei Profigeräten ja, aber nicht im Preisbereich 200-300€, da fährt man mit Tinte beim richtigen Drucker klar billiger. Also von mir eine klare Empfehlung.

Und ach ja, beim 8500 braucht man keine Nachbaupatronen. Die originalen kosten um die 20€ und halten über 2000 Seiten lang...

Auf jeden Fall einen Brother. Macht gute Ausdrucke und die Patronen sind unschlagbar günstig (20 Stück nichmal 20€). Am besten die DCP oder MFC Serie. Hab selber den DCP-115C und der druckt wie ein Weltmeister.
mfg

Also wenn du niedrige Druckkosten suchst, dann würde ich dir auf keinen Fall zu einem Laserdrucker raten. Die Toner sind einfach mal viel zu teuer für die Leistung. Außerdem suchst du ja ein Multifunktionsgerät mit Fax und Scanner, und da wären die Anschaffungskosten für ein Multilaserfarbgerät viel zu hoch, mal abgesehen von der immensen Bauform des Geräts.

Meine Empfehlung geht ganz klar an den HP Officejet 8500 Pro! Der bietet alles was ein heutiger Drucker so können muss. Bei dem 8500 Pro Wireless hast du sogar Duplexscan, Duplexdruck und ein schickes Touchdisplay dabei. Außerdem ist er hochwertig verarbeitet und ist für Vieldrucker ausgelegt. Zusätzlich hat er ne relative kompakte Bauform und eignet sich notfalls auch für Fotodrucke.
Zu den Folgekosten:
Kauf dir die 940XL Patronen, da bekommst du für 29,99 € (Einzelhandelspreis, im Internet wahrscheinlich noch ein stück günstiger) 2.200 Seiten (lt. Herstellerangaben). Besser gehts es kaum noch.

Der HP 8500 gefällt mir eigentlich auch sehr gut und ich habe fast nur gutes gelesen.
Könnt ihr mir sagen, ob zwischen der Wireless Version und der "Normalen" ein Unterschied ausser dem fehlenden Wlan besteht??

Habe den Epson Stylux Dx3850 (nicht der beste Drucker), aber bezahle für eine Patrone ca. 1 Euro. (bei eBay), normale Texte sind mit dem Drucker kein Problem. Bilder eigentlich auch nicht, nur er ist recht lahm, aber noch auszuhalten. x) Die Patrone reicht bei mir eigentlich immer ca. 3 Monate.

Wie oben geschrieben hat der WLAN auch noch Touchscreenbedienung. Duplexdruck hat der normale 8500pro auch. Ob der auch Duplexscan hat kann ich nicht sagen, hab bisher nur den Flachbett genutzt, erinnere mich aber nicht an Duplexscan. Aber wenn das Budget das hergibt nimm ruhig den WLAN, der wird sein Geld auch wert sein wie der normale.

Soweit ich mich erinnern kann is die automatische Dokumentenzufuhr der Wireless-Version für mehr Dokumente geeignet (da müsst auch was bei druckerchannel stehn).

die WiFi-Version hat im Vergleich zur Non-Wireless-Varoante:
- einen größeren ADF
- Duplexscan und Duplexkopie
- W-Lan (ist ja klar:) )
- die Möglichkeit an FTP-Server zu scannen
- die Möglichkeit direkt E-Mails vom Gerät aus zu verschicken ohne PC
- Faxe als E-Mail weiterleiten oder auf einen Server ablegen.

Zurück
Oben