Suche Drucker wo kompatible Patronen gehen

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo!

Ich suche einen neuen Drucker wo kompatible Patronen funktionieren. Bisher habe ich immer Canon Drucker gehabt. Im mom Canon IP4200 und zahle ein vermögen an Patronen ;)

Ich nutze den Drucker zu 95% nur für Textdruck sprich Word Ausdrucke. Ich bin gerne bereit anstatt 95% auf 100% zu gehen wenn ich dafür nur 10% der jetzigen Patronen Preise zahle :D

Kennt jemand einen Drucker der kompatible Patronen zulässt (bitte nicht jetzt sagen man kann den Chip von Canon "weiter verwenden" ...das habe ich gemacht und das ist mist) ?
 
Hi

wie wärs mit einem Laserdrucker ?
 
Naja ich will nicht soviel ausgeben....

Drucke auch nicht wie ein wahnsinniger....

Ich sag mal 100 Euro sollte das absolute maximum sein. Wäre schwachsinnig soviel kohle für Textausdrucke zu bezahlen

Ich brauch keine CD´s "bemahlen" und keine "Gemälde" audrucken
 
Also im Prinzip bekommst du für fast alle normalen Tintenstrahldrucker bei diversen Seiten (vor allem eBay) mittlerweile kompatible Patronen sehr günstig. Schau doch mal dort. Glaub für Brother und HP gibts jede Menge.
 
Also Canon geht definitv nur sehr schlecht. Also immer Chip abschneiden und mit kleber wieder festkleben usw...echt schrott...

Kompatible Patronen bei Ebay bedeutet nicht das die Orginal rausgenommen wird und die kompatible einfach reinkommt und fertig ;) siehe Canon

Deswegen war ja meine Frage wo man wie früher einfach andere Patronen wieder einsetzen kann ohne prob (also ohne anschließend mit kleber rumfuschen muss)

PS: Der tipp mit schau einfach mal Ebay reicht nicht, weil ich im mom meine Canon IP4200 durch diese verdammten Chip umsetzeri ruiniert habe....Und deswegen wollte ich wissen wo man einfach nur Patronen noch wechseln kann ohne Chip usw
 
Deswegen hab ich ja extra auf Brother und HP verwiesen.
 
Tja also meinen Canon IP4200 habe ich schon "zerstört" mit den ewigen Chip Umbau :rolleyes:

Ich zitiere mal aus den schönen text:
Besondere Produkthinweise:

Diese Tintenpatrone kann nur in Kombination mit dem Chip der leergedruckten Herstellerpatrone verwendet werden. Dieser ist jedoch kinderleicht und schnell umzustecken.

Das bedeutet Orginal Chip abtrennen und mit KLEBER oder ähnliches befestigen...Jeder der 1x1 zusammen zählen kann, weiß wie oft das gut geht....

Wollte eigentlich ein Drucker wo ich kompatible Patronen benutzen kann ohne diesen ganzen abschneiden und wieder dran kleben mist habe....
 
Ok dann schau ich mal nach HP :)

Dort kann ich ALLE Drucker kaufen und anschließend kompatible Patronen verwenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mWn gehen alle kompatiblen verfügbaren Patronen für HP ohne Probleme. Nix mit Chip oder so. Musst halt nur gucken, dass es für deinen Drucker dann auch dementsprechende kompatible Patronen gibt.
 
Wir haben nen Canon IP1500 und zahlen für die Patronen 2,50€. Das klappt eigentlich ganz gut, auch wenn man inzwischen auf Grund des Alters der Druckers die Qualität auf hoch stellen muss^^
 
S/W-Laserdrucker bekommt man doch auch schon für unter 80 Euro. Und mit den 1000 Seiten Starttoner kommt man erstmal gut hin.
 
Hallo,

schau doch mal auf die Seite Druckerchannel. Da gibt es auf der Hauptseite einen Test von einem Canon Chipresetter. Der Resetter soll ca. 20-25€ kosten damit sollst du dann bis zu 500 Patronen resetten können und das Ding ist in den nächsten Wochen lieferbar. Das Resetten ist einfach. Chip an die Kontakte halten 2-3 Sekunden warten und fertig biste.

mfg

Becksman
 
Also Canon geht definitv nur sehr schlecht. Also immer Chip abschneiden und mit kleber wieder festkleben usw...echt schrott...
Dann hast du aber die falschen Patronen oder bist ein extremer Grobmotoriger...
Ich benutze selbst einen Canon-Drucker und muss auch die Chips wechseln. Man steckt die einfach drauf, ohne kleben und schneiden...
Das ist eine Sache von 20 Sekunden.
Eine Patrone kostet unter 1€ Farbe und 0,6 € scharz.
Da kommt kein Laser-Drucker hin!

Im Grunde kannst du da deinen Drucker als Wegwerfartikel sehen. Wenn er irgendwann kaputt geht, dann kauft man sich einen neuen. Das Geld, das man durch die Patronen spart, reicht meistens (je nachdem wieviel man druckt) nach 1-2 Jahren aus.


Einfach mal hier schauen: http://www.druckerzubehoer.de/index.php
 
Nein, du hast wohl recht wenig Erfahrung. Ich habe selber zwei Canon Drucker im Einsatz.

Selbst die Chips auf unveränderten original Patronen machen häufig Probleme. Sie werden einfach nicht mehr erkannt. Canon schießt hier weit übers Ziel hinaus. 12 Euro für eine Patrone zu verlangen, auf der dann nichtmal der Chip fehlerfrei arbeitet ist eine Zumutung. Spielereien wie Umkleben und Resetten dürften dieses Problem der insgesamt geringen Qualität der Canon-Chips nur noch weiter verstärken. Ich habe auch den Eindruck, das die aktuelle Druckergeneration empfindlicher darauf reagiert.


Die wenigsten Probleme mit nachgebauten Patronen gibts bei Brother. Allerdings sind dort auch die originalen schon recht günstig.


Wenn du eh nur Text druckst, solltest dir das mit dem Laserdrucker noch einmal sehr genau überlegen. Auch wenn bei Tintendruckern schon sehr hohe Geschwindigkeiten auf dem papier stehen, sind sie in der Realität doch um einiges langsamer als selbst billige Laser.


Bei HP sind selbst kompatible Patronen z. B. von Geha schweineteuer. Allerdings wird bei HP auch immer gleich der ganze Druckkopf getauscht, man hat also langfristig keine Probleme mit verstopften Düsen.

Die verfügbaren sehr billigen Patronen für HP sind nur wiederaufbereitete Originalpatronen. Da, wie gesagt, die Patrone auch den Druckkopf enthält, und der Druckkopf im Prinzip auch nur auf die Patronenlebenszeit ausgelegt ist, kann die Druckqualität bei aufbereiteten Patronen auch starken Schwankungen unterliegen, und nur in den seltensten Fällen an die Druckqualität einer neuen original Patrone heranreichen. Die Lebenszeit der Druckköpfe ist kurz bemessen, und sie sind nicht zum ständigen Nachfüllen ausgelegt.

HP und billiges Drucken war schon immer ein Gegensatz. Natürlich muss man auch beachten, dass ein Canon Druckkopf bei Bedarf fast so teuer ist wie ein neuer Drucker. Das System von HP hat durchaus seine Vorteile. Laut Druckerchannel schneiden die HPs auch bei den Druckkosten moderat ab, allerdings nur im Vergleich zu den original Tinten der anderen Hersteller.
Allerdings gibt es auch vereinzelte Modelle von HP mit Permanentdruckkopf für den Heimbereich. Wenn du Fremdpatronen benutzen willst, solltest du auf jeden Fall eines dieser Modelle nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für HP gibts keine kompatible mpatronen, das sind recycelte Originalpatronen oft mit dünnflüssiger Brühe befüllt und bei den billigen macht der angebaute Druckkopf schlapp, bevor die patrone leergedruckt ist.

Wirklich nachgemachte patronen gibts für Canon, Epson und brother.
Bei Canon gibt es zwei Anbieter MIT Chip und das sind Pelikan und iColor (Eigenmarke Pearl). Letztere sollen aber nicht viel taugen und Erstere sind recht teuer.
Bei Epson kann man auch recht schnell ins Klo greifen wegn der Chips aber die von Jettec sollen recht anständig sein.
Und bei Brother gibts am wenigsten Probleme, da kein Chip vorhanden ist. Jettec ist recht empfehlenswert und die Skyhorse:
http://cgi.ebay.de/8-kompatible-Pat...yZ138948QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
abulafia schrieb:
HP und billiges Drucken war schon immer ein Gegensatz.

Findste?

Meine (original) Patronen halten ewig und die Qualität sucht seinesgleichen. Keine Probleme, kein Stress, kein Fummeln, Basteln oder ähnliches.

Einfach alle paar Monate mal nen 20er in ne Original-Patrone investieren und glücklich drucken. Halte NIX von Nachbauten, Refillern oder ähnlichem Pseudo-Billig-Gedöns...
 
@ abulafia

Meinst du mit wenig Erfahrung mich? Interessant, wie du mir etwas unterstellen kannst, ohne zu wissen wer ich bin...
Komisch, dass ich keine Probleme habe (und relativ viel drucke und schon zig mal die Chips umgesteckt habe (kleben muss man da überhaupt nichts))!
Ich kenne auch noch weitere Leute die auch die aktuelle Generation mit Chip haben. Die haben auch keine Probleme. Vielleicht liegt es ja auch ein bisschen am Nutzer....
 
wenn man die Patronen (selbst die Originalen) behutsamer behandeln muss als rohe Eier, dann hat defintiv Canon was falsch gemacht und nicht der Nutzer.
Und wer ein bisschen sucht, findet unzählige Bericht über defekte Chips und das werden sicher nicht als Trottel sein.
 
Zurück
Oben