[SUCHE] DVB-C Reciever

FreakZ1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
992
So, ich bin auf der Suche nach einem DVB-C Reciever da ich keinen Platz für meinen alten Röhrenfernseher mehr habe. Nun habe ich mir gedacht, wenn ich mir schon einen Reciever hol, dann will ich doch auch meine Konsolen darüber an meinen 22" TFT anschließen. Derzeit hängt mein Rechner per DVI und meine XBOX 360 über HDMI am Monitor. Allerdings besitze ich noch eine Wii, die ja Leider nur SCART hat. Nun stellt sich mir die Frage, gibt es Überhaupt DVB-C Reciever die das können was ich will? Da ich nach längerer Recherche im Netz nichts wirklich brauchbares gefunden habe.

Also nochmal kurz zusammengefasst:
Gesucht ist ein DVB-C Reciever mit
  • mind. 1 SCART Eingang (für Wii, PS2)
  • 1 HDMI Ausgang
  • 1 HDMI Eingang (für XBOX 360)
  • Sound über HDMI, alternativ auch Chinch Ausgänge

Ich hoffe mir kann einer helfen^^

Edit: Preis ist vorerst mal egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
solche Geräte sind mir nicht bekannt. Für sowas gibts ja AV Receiver!
 
Erst einmal danke für deine Antwort.
Schade eigentlich, dass es das nicht in einem Gerät gibt.
Werde mir dann Wahrscheinlich eine VGA-Box (für Wii und PS2) holen (gibts die überhaupt noch???) und diese an den VGA Eingang meines Monitores hängen, dazu einen HDMI Switch (XBOX 360, DVB-C Receiver) und einen DVB-C Receiver. AM DVI des Monitors hängt dann mein PC.
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag, wie ich das ganze Lösen könnte?

Hat mir jemand ein paar Tipps parat, welcher DVB-C Receiver was taugt? Achja, bin Kabel BW Kunde.
 
eine Fernseher mit den entsprechenden Eingängen kaufen oder einen AV Receiver ;-)
 
Zurück
Oben