Suche DVB-S Receiver mit gutem P/L

darauf könnt ich verzichten ^^ bringen denn die 2x CI slots vorteile im normalen Betrieb? hab ja eigentlich nichtmal vor einen zu bestücken.

Bin immer noch hin und hergerissen, der Technisat ist interessant aber halt fast 50% teurer und ob er das durch mehrleistung wett macht wage ich noch etwas zu bezweifeln

Der Technisat ist nicht besser als der Comag SL100HD, das Menü gefällt manchen besser, aber vom Bild her sind se gleich auf.
Wenn du keinen CI-Slot brauchst und auch auf das Display verzichten willst, dann nehm doch den 90er...
Der 90er hat aber den USB-Slot hinten, was ein Nachteil sein könnte!

hey,

ich werde wahrscheinlich eher den comag nehmen, der Technisat ist doch deutlich teurer, sind gegenüber dem Sl 90 knapp 55 Euro unterschied. Er sieht etwas eleganter aus und hat ne bessere Fernbedienung aber vom Bild her habe ich auch schon gelesen das die comag 90 und 100 sehr ordentlich sind. Ich finde den USB Anschluss auf der Rückseite ist eher ein vorteil weil man dann eine externe platte bzw nen stick besser verstecken kann. Oder sollte man das nicht dauerhaft gesteckt lassen?

Kannste ruhig dran lassen, ist kein Problem. Ich nehm halt extrem selten und wenn dann eher spontan auf.
Daher bevorzuge ich den Front-USB, weil ich da meinen USB-Stick reinsteck und auf Record drück.
Aber für dein Vorhaben scheint der SL90HD echt die bessere Wahl zu sein.

Wenn du ihn dann hast, denk dran echt gleich ein Firmware Update zu machen....!
Ist total unkompliziert und brachte enorme Verbesserungen (bei meinem SL100HD zumindest)

wie macht man denn bei diesen Geräten eine aktualisierung? Über den USB Port und nen Stick?

Aktuell bin ich noch stark am schwanken ob es denn ein Sl40 nicht auch tut der hat dann aber mangels CI Slot später nicht die möglichkeit dann doch auf HD upzugraden.

Der SL 90 gibt es auch noch als Slim design das haben sich scheinbar auch viele gekauft

Das Update lädst du dir auf einen USB-Stick.
Dann gehste in die Optionen, speicherst deine Senderliste.
Und drückst auf Update via USB.
Dann startet er neu, du lädst deine Senderliste wieder, fertig.

Zurück
Oben