Suche DVB-S Receiver mit WLAN um 100€

Registriert
Nov. 2007
Beiträge
226
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten und empfehlenswerten DVB-S Satelliten Receiver mit WLAN für um die 100€.

Habe gesehen, dass es auch welche mit USB bzw. "WLAN ready" für Internetsticks gibt, aber taugen die was? Kann mir gut vorstellen, dass es da doch bestimmt wieder jede Menge Probleme gibt...

Möchte Dateien von meinem NAS (Video, Musik, Bilder) auf meinem TV abspielen und Filme und Videos aus dem Netz streamen wäre auch nicht schlecht. Kenn mich da aber wirklich nicht aus und weiß nicht, was man dazu braucht bzw. ob sowas für um die 100€ überhaupt realisierbar ist. Das NAS steht in jedem Fall zu weit weg, weshalb eine LAN-Verbindung leider nur seeehr schwer realisierbar wäre...

VG und Danke!
 
kein DVB-S2? (also HD)
 
Also auf HD lege ich eigentlich nicht all zu sehr viel Wert drauf, aber ich nehme mal an, dass es bei einer Neuanschaffung blödsinnig wäre, auf einen Receiver ohne HD zurückzugreifen - wenn es denn überhaupt noch welche mit WLAN gibt.

Das sieht schonmal ganz gut aus, wobei Aufnehmfunktion nicht unbedingt an Bord sein muss...
 
Der SMART VX10 aus Beitrag 3 ist sehr zickig was Wlan betrift (hab ihn hier stehen), der ist nicht unbedingt empfehlenswert.
 
Der Arriva sieht gut aus, danke für den Tipp!

Wie läuft das denn eigentlich, wenn man dann nen Film aus dem Internet streamen will? Ist das wie ein Inet-Browser, oder wie kann man sich das vorstellen?
 
JuranWiesbaden schrieb:
Wie läuft das denn eigentlich, wenn man dann nen Film aus dem Internet streamen will? Ist das wie ein Inet-Browser, oder wie kann man sich das vorstellen?
Kann ich dir leider nicht sagen,da ich den Ariva leider nicht besitze.

------------- MfG ------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wow: Wie's aussieht, kann man mit dem Ferguson Arriva 202 garnicht auf das NAS zugreifen. Und was das Internet angeht, sind die möglichkeiten auch mehr als dürftig... :mad::stock:
 
Zurück
Oben