Suche DVD/HDD-Recorder bzw DVB-S mit HDD für HDTV

Prof-Falmer

Lieutenant
Joa habe das Wochenende mal kohle gelassen ohne mich grossartig zu informieren ^^.

Hab nur ne PS3 den passenden 32" Bravia (W4000).

Hab mir dann noch auf die schnelle nen DVB-S Reveiver gekauft (Philips DSR 5005).

Nun das problem habe auch noch einen "alten" Samsung DVD/HDD-Rec (HR 725) mit HDMI out, und genau darin liegt derzeit mein problem. Ich will auch weiterhin Programme in guter Qualität aufnehmen. Das heisst bräuchte einen Recorder mit 2x HDMI (1x out/ 1x in) bzw halt nen Receiver mit HDD.

Eine Lösung für die aufnahme derzeit habe ich über Scart gelöst da scheinen aber üble Störungen bzw Bildquali zu sein, was mich extremst nervt.

Wer ne andere Lösung hat bitte melden ^^.

Hier nochma Details

TV: Sony Bravia W4000 E 32"
RC: Philips DSR 5005 (1x HDMI)
REC: Samsung HR725 (1x HDMI out)
KON: Playstation 3 80gb

Der hat halt kein DVD-Brenner so wie ich es sehe - aber die HD-Recorder mit Brennfunktion ist den Sendern ja eh ein Dorn im Auge...

passt schon ^^, muss nicht unbedingt nen Brenner sein, das kann auch einer meiner Rechner machen. Hauptsache gut ^^.

nehme gern noch andere anregungen ^^, sonst wird der nachher bei Amazon bestellt ^^

Hi,

ich hab mir den Kathrein UFS 910 geholt, der kostet ungefär nur die hälfte vom Technisat.
Der hat zwar keine eingebaute Festplatte, du kannst aber über die drei USB-Anschlüsse an dem Gerät fast jede beliebige externe USB Festplatte anschliesen. Du kannst die Filme dan am PC bearbeiten und dan auf DVD brennen.
Und das Gerät hat eine auf Linux bassierende Firmware, das noch andere nützliche Features mitsich bringt, die der Technisat nicht hat, aber da kann dir Google sehr gut weiterhelfen. :D

Hier mal der Link zum Hersteller :Kathrein
Und hier der Link zum Receiver als pdf:UFS910

Ich hab das gerät seid 4Monaten und zusammen mit meinem Plasma macht der eine echt sehr gute Arbeit. Ob nun der Technisat oder Kathrein der bessere ist kann ich dir nicht sagen, les dir einfach mal beim HiFI-Forum oder auch hier die ferschiedenen Erfahrungsberichte durch auch bei Google findet man massenweise Testberichte zu beiden Geräten. Aber du wirst sehen das sich da mal wieder die Geister scheiden werden, welcher besser ist, und am ende ist es dan eh wieder ne Glaubensfrage.
Aber 300€ mehr zubezahlen, nur damit die HDD im Gerät integriert ist finde ich pers Schwachsinn.
Ich finde das gerät echt super, die Bedienung ist sehr einfach, das Bild ist auch sehr gut und das Gerät ist noch echte deutsche Wertarbeit das man sehr gut an der Verabeitungsquallität merkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon einen Blick auf das Gerät von Kathrein geworfen.

Mich würde interessieren, in welchem Format die Aufnahmen auf der Festplatte gespeichert werden.
DVB-S vermutlich in Mpeg. Aber die HD-Aufnahmen?
Kann man das mit einem herkömmlichen Player auf dem PC abspielen oder
muss ich das wieder mit einer Software umwandeln?
Kann ich die Festplatte mit den Aufnahmen einfach an den PC anstecken
oder muss ich diese mit einer Software über das Netzwerk
vom Receiver saugen?

@ Chaini

du kannst soweit ich weis die Festplatte direkt über USB an deinen PC anschliesen und dan die Aufnahmen mit einer Software von Kathrein bearbeiten. Das Prog. nennt sich Kathrein Video Manager oder so glaub ich. Zu den anderen sachen kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich nur einen Bruchteil von dessen nutzte was das Gerät kann.
Der Receiver ist einfach super es gibt soooo viele Sachen die man mit dem Teil anstellen kann. Schau dich am besten mal in den Foren um in denen es nur um den UFS 910 geht. z.b. MyKathrein board. Oder suche mit Google. Das AAF Forum ist auch noch sehr informativ. Das gerät ist einfach super. Nur die Dreambox ist noch besser aber kost natürlich auch.

@Prof-Falmer

Welchen hast du dir geholt? Hoffe doch den Kathrein:D

Edit@Chaini
Habe eben beim stöbern zum Thema Dateiformat das hier gefunden: Der Film selbst befindet sich in den Dateien mit der
Endung *.trp anschauen kann man diese z.B. mit PowerDVD, NeroVision
oder MediaPlayerClassic. Und über Netzwerk kanst du dir die Filme direkt am PC anschauen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben