Suche E-Mail Anbieter Empfehlung

D

dan234

Gast
Ich würde mir gerne eine neue E-Mail erstellen und bin auch bereit ein paar Euro dafür zu zahlen.
Ich war bisher immer bei Google, dort ist leider keine geeignete E-Mail mehr frei.
Ebenso bin ich am überlegen ob ich nicht alle unsere E-Mail Konten sprich auch das meiner Frau über einen Anbieter laufen lassen mit z.b
mann@nachname.de und frau@nachname.de gibt es da einen guten Anbieter?
 
Eine Domain für den Nachnamen wird selten funktionieren, da die meisten Nachnamen bereits in allen Domainendungen vergeben sind. Aber wie BFF bereits geraten hat, z.B. einfach auf strato.de gehen und seinen Nachnamen.(de, .eu, o.ä.) prüfen lassen ob noch vorhanden und dann Angebot prüfen (kleingedrucktes lesen).
 
Macht es denn überhaupt Sinn sowas zu machen oder bin ich mit gmail besser dran?
Vorallem was die Sicherheit betrifft, da es bei google Funktionen wie die 2 Wege Authentifizierung gibt.

Außerdem bräuchte ich dann ja auf jeden Gerät ein Extra Mail Programm bzw. am Handy eine App gibt es da gute?
 
Es macht immer Sinn sich eine eigene Domain zu sichern. Apple und google bringen alles mit was man braucht. Mail Programme richtet man einmal ein, auf allen Geräten.
 
Mir geht es hauptsächlich um die Sicherheit eine E-Mail mit eigener Domain wäre schon praktischer vorallem kann ich dann für unwichtige sachen eine extra E-Mail erstellen. Aber ich frage mich wies mit der Sicherheit aussieht, wie erwähnt bietet google die 2 Wege Authentifizierung was warsch. bei einem eigenen Postfach über einen Hoster nicht gegeben ist. Desweiteren sperrt google z.b auch alle gelöschten E-Mails das diese nicht neu erstellt werden kann.
Das hätte ich dann bei einer eigenen Domain nicht d.h ich bin eig dazu gezwungen diese E-Mail mit ins Grab zu nehmen da sonst jmd die möglichkeit hätte die gleiche E-Mail zu erstellen und meine Mails abzufangen oder sehe ich das falsch?
 
Eine Mail in Deinem Namen zu erstellen und die genauso aussehen zu lassen als ob Die von Dir kommt ist eine der leichtesten Uebungen und hat rein garnix mit dem Hosting zu tun. @Brettl

Und Deine Mail "abfangen" oder "mitlesen" ist generell moeglich. Am einfachsten auf Deinem PC mit einem niedlichen "Tierchen" was gestern per Worddokument oder neue SChriftart bei Dir angekommen ist.

Kannst Du mal klarer ausdruecken was Du unter Sicherheit verstehst?
Ein extra Mailkonto fuer Unwichtiges hat nicht wirklich mit Sicherheit zu tun.
2FA fuer den Zugriff auf das Mailkonto ist da eher anzusiedeln.

BFF
 
Wie macht ihr das denn habt ihr eine Eigene Domain oder nutzt ihr auch gmail etc?
 
Eigene Domains und auch gmail, gmx, outlook usw.
 
Wobei ein vertrauenswürdiger, datenschutzfreundlicher und sicherer Mail-Anbieter wie mailbox.org empfehlenswerter ist.
 
Ich habe gelesen das durch eine eigene Domain mein Name etc. gefunden werden kann, ist da was dran?
 
Deinen Namen kann auch ueber Deinen Internetzugang finden. ;)

BFF
 
Meine Spam Mails sind seit dem ich bei goneo bin Richtung0 gegangen. Für 0,49€ im Monat. Eine Domain erstellt und dann ein paar Mail Adressen.
 
Mounti64 schrieb:
Meine Spam Mails sind seit dem ich bei goneo bin Richtung0 gegangen. Für 0,49€ im Monat. Eine Domain erstellt und dann ein paar Mail Adressen.
Hallo Mounti64 - ich bin auch bei Goneo, kämpfe aber damit das ich z.B. bei Gmail immer im Spam-Ordner lande. Hast Du Erfahrungen damit oder sogar Lösungen?
 
Ich konnte das bei mir noch nicht feststellen. Werde mir mal an meine Gmail was schicken. ich habe eine Weiterleitung bei Gmail eingerichtet.Die Mails gehen alle an eine Goneo Adresse weiter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben