Suche Earbuds

Khaos-Thanathan

Cadet 4th Year
Hallo Freunde der Sonne! :D

Ich suche nach InEars bzw. EarBuds - insbesondere, um abends im Bett Hörbücher oder um beim Haushalt Musik hören zu können. Bislang mache ich das zwar noch mit dem Headset (ein Steelseries Arctis Nova Pro Wireless), das zwar durchaus bequem ist, die Bequemlichkeit vor Allem beim im Bett liegen beim Hörbuch-Hören (und beim Haushalt auch dessen Reichweite) seine Grenzen findet.

Natürlich wäre eine möglichst gute Audio-Qualität und ein möglichst hoher Tragekomfort wünschenswert; mir ist allerdings bewusst, dass ich da Abstriche machen muss. Wünschenswert wäre eine Kompatibilität mit PC, Mobiltelefon, PS5 und ggf. Nintendo Switch. Mein Budget sind maximal 200 EUR.

Für Empfehlungen bin ich Euch dankbar. :D

Zuletzt bearbeitet:
Drahtlose Earbuds gibt es ja kaum, das meiste sind InEars, hast Du mal ein Beispiel für Geräte, die Du suchst? Zum Vergleich, AirPods 4 sind Earbuds, die AirPods Pro 2 InEars.

Vielleicht etwas OT, aber wenn ich mir heute Buds kaufen müsste, würde ich vorallem auf eine Form achten, welche nicht so leicht aus dem Ohr fällt. Habe die aktuellen Pixel Buds Pro, und bin deswegen sehr unzufrieden, trotz der verschieden Aufsätze für verschiedene Ohrgrößen.

Die "aktuellen" Pixel Buds Pro sind die Pixel Buds Pro 2.
Die haben eine kleine Verbesserung erfahren und halten jetzt besser in den Ohren.
hc_034.jpg

@Khaos-Thanathan: Das sind aber beides InEars, keine EarBuds.

Aus Nachaltigkeitsgründen wären die Fairbuds dann eine Möglichkeit:
https://shop.fairphone.com/de/fairbuds
Einfach reparierbar und die Akkus leicht zu wechseln. Die meisten anderen, inklusive der Apple Kopfhörer sind da ja Wegwerfprodukte, da sie nicht zerstörungsfrei zu öffnen sind.

Incanus schrieb:
Das sind aber beides InEars, keine EarBuds.
Vielen Dank. Hab' den Einführungstext einmal angepasst. Kann ich hier das Thread-Thema nicht anpassen?

Zu den FairBuds hab' ich leider direkt gelesen, dass die eine eher schlechte Verbindung und ein schlechtes Battery Life haben sollen.

Zurück
Oben