Suche ein Adapter von USB-C (männlich) auf USB-B (weiblich)

Ein Stromkabel? Du meinst ein normal Kabel aus Phase, N und Erde?

Das kann physikalisch keine Auswirkung auf den Klang haben.
Wenn doch, stimmt da etwas ganz gewaltig nicht.

Und ein Datenkabel kann entweder fehlerfrei oder nicht fehlerfrei übertragen.
Wenn ein 2 Euro Kabel bei der Übertragung keine Verluste hat kann es unmöglich schlechter sein als jedes noch so teure Kabel.
Das ist sogar messbar.

Cardhu schrieb:
Ich hoffe, du hast auch dein Kaltgerätekabel von denen!
Das macht auch einen enormen klanglichen Unterschied:
https://www.highend-audiokabel.de/oyaide-tunami-gpx-e-v2-netzkabel.html

Die paar KM billigen Kupferkabels davor blenden wir einfach mal aus.
Und es gibt viele, die felsenfest behaupten, dass sie einen Unterschied mit diesem und anderen Kabeln HÖREN.

Funfact: Es gibt noch keinen mir bekannten Blindtest bei dem jemand ZUVERLÄSSIG den Unterschied zwischen normalen und Voodoo-Kabeln für hunderte € raushören konnte.

Du kannst dir also den Sinn eines 1000€ USB Kabels desselben Herstellers grob vorstellen ;)

Das Kabel ist auch mit Litzen gemacht, es gibt allerdings auch Kabel das sind die Leitern aus massiven Kupfer (OCC) Ohno Continous Cast (Strangusskupfer oder auch Monokristall Kupfer/SIlber), das ist kein Vodoo das wurde von Professor Ohno an der Chiba Technologie-Institut in Japan in den 80ern Jahren erfunden.

https://mcru.co.uk/wp-content/uploads/2011/05/ohno.pdf
https://www.kupferinstitut.de/de/werkstoffe/verarbeitung/urformen.html

Das verbessert die leitfähigkeit des Kupfers oder Silbers enorm, und da kannst du jeden Audioingenieur fragen, höhere Leitfähigkeit gibt eine klangliche Verbesserung.

Mitlerweile gibt es auch Triple-C verfahren (pure copper- continous crystal construction), da wird das Kupfer während des schmiedens um 70% komprimiert, in dem man Druck stufenweise aufträgt in einem fixen Winkel und richtung. Ungefähr das gleiche Prozedere wie sie früher in Japan verunreinigungen aus dem Stahl rausgehauen haben um den Stahl für ihre Schwerter zu verwenden

Kein Vodoo hokus-pokus.

Dein ganzes Haus ist damit Verkabelt? Befass dich lieber mal nicht damit was ein Netzeil in einem Hifi-Gerät machen sollte. Immer wieder eine freude sowas in freiher Wildbahn zu sehen.

Jap und dieses Stromkabel verbessert dann den Audioklang. Ist klar. Wenn mir das ein Audioingenieur erzählen will, nachdem der Strom viele viele Meter Strecke durch die bösen Litzen marschiert ist, dreh ich mich wohl eher lachend um..
Nur weil etwas besser leitet, ja Silberkabel sind bei gleichem Querschnitt besser als Kupfer, heißt das noch lange nicht, dass es auch besser klingt. Nein moment, es heißt noch nicht einmal, dass es anders klingt.

Silber hört sich aber anders an als Kupfer:

Das ist mitlerweile anerkannt in der Kabel-Fu gemiente, für analoge kabel halt, USB ist halt umstritten.
Ergänzung ()

Visceroid schrieb:
Abgesehen von deiner Selbstbeweihräucherung mit den "Spezialkabeln" wäre es in diesem Fall wohl sinnvoller ein neues USB-A auf USB-C oder eben ein direktes USB-C Kabel zu kaufen.

Was sagt die Kabel-Fu Gemeinde denn zu Adaptern oder unnötigen Steckverbindungen?

Konnte ich nicht viel herausfinden, ich gehöre eig nicht zu der Kabel-Fu Gemeinde und kann auch nicht auf z.B Head-Fi posten, könnte es höchstes auf SBAF versuchen aber im endeffekt passiert immer das gleiche wie hier.

Und in diesem Beispiel geht es gerade auch um das Stromkabel? Und nein, bitte keine Antwort darauf, denn die kenn ich schon.
Aber du kannst dir ja gerne kaufen was du möchtest. Gerne auch einen billigst-Adapter, der allein schon durch den zusätzlichen Übergang alles von dem Wunderkabel vernichtet. Also vergiss den Adapter und such nach einem solchen Kabel.
Ich bin mir auch ganz sicher, dass wenn du so einer Firma schreibst, die dir auch ein von Meerjungfrauen bei Vollmond mit dem Mund geklöppeltes Kabel herstellen und verkaufen.

Cardhu schrieb:
Ich bin mir auch ganz sicher, dass wenn du so einer Firma schreibst, die dir auch ein von Meerjungfrauen bei Vollmond mit dem Mund geklöppeltes Kabel herstellen und verkaufen.
Also ich kenne da ein Video da wird gesagt dass diese Kabel wirklich besser sind... und jeder der das Kabel gekauft hat sagt das auch! /s

@TE: Mir ist das jetzt auf jedenfall schon zuviel Kabelfu und ich bin hier raus. Viel Erfolg mit deiner Kabel/Adaptersuche.

Du weiß, dass es sich dabei um Lautsprecherkabel mit zwei Adern handelt, oder?

XShocker22

@ITX-Fan : wow , das eröffnet neue Möglichkeiten .... warum nen Aluhut, Goldhut is viel besser .=)

Zurück
Oben