• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein altes Spiel.

godofkills

Lt. Commander
An alle die, die ihre Spiele noch auf Diskette kauften.
Ich suche ein bestimmtes Spiel.
Man war ein Mann/Soldat/Alien in einem gelben Anzug.So genau weiß ich das nicht, denn ich meine, dass man im Intro sah, wie ein UFO auf die Erde stürzte. Und man musste mit einer art von Jetpack durch Höhlen/Wüste düsen und Gegner erledigen. Es gab aber auch Level wo man gehen konnte und dort die Gegner erledigen musste. Ich hab es damals, glaube ich, auf einem Windows 3.11 PC gespielt und muss von ca. 1991-1995 gewesen sein.
Hoffe ihr wisst welches Spiel ich meine. Wäre nämlich noch eine schöne Erinnerung die mir fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist es nicht. Man hatte nicht diese Vogelperspektive, sondern man schaute von der Seite auf das Spiel.
Also man spielte die ganze Zeit diesen "gelben Mann" der durch die Level ging bzw. ab und zu auch flog oder nur am Anfang das Jetpack hatte, wie gesagt so genau weiß ich das nicht mehr.

Hmm, vielleicht Alien Carnage? Allerdings hat man da keinen Mann im gelben Anzug, sondern in 'nem blau-grauen. Kam 1993 raus.

Ne das war es auch nicht. Aber von der Kameraperspektive ist es glaube ich genau so.
Aber der Protagonist war aufjedenfall gelb.

"Hero" vieleicht ?
Passt zwar irgendwie nicht von der Zeit her da es älter ist, aber die Beschreibung passt, und vieleicht hast Du es im Emulator oder so gezockt ? :eek:

Könntes du ein Link dabei geben. Denn unter Hero finde ich sehr viel Spiele.

Von der Beschreibung her könnte es was aus der X-Com Reihe sein, aber die Beschreibung ist ja auch nicht sehr genau bzw. er ist sich nicht sicher.
Ist es das sowas? -> http://www.crunchgear.com/wp-content/uploads/2009/07/x-com-ufo-defense.jpg
Das ist "X-Com: Ufo Defense" bzw. in Europa hiess es "Ufo: Enemy Unknown". Um dem Bild siehst du einen Standard X-Com Soldaten ohne Rüstung, die Klamotten sind nicht wirklich gelb. Es gab einen Flying Suit (dt. Fluganzug), der sah in etwa so aus: http://media.photobucket.com/image/...t/UFO Lets Play/44 June 2-11/04FlyingSuit.png und war im Spiel weiß dargestellt, nicht gelb. Der hat eine Funktion, ähnlich eines Jetpacks, man kann mit seinen Soldaten also auf höheren Ebenen fliegen.
Später gab es den Nachfolger "Terror from the Deep": http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/7650/0000001863.1024x768.jpg?t=1269282490
Da gab es dann gelbe Anzüge, das Spiel war im Grunde identisch mit dem Vorgänger, man hat das ganze Spiel lediglich unter Wasser verlagert.

edit:
Ok, dann wohl nicht. Sind aber super Spiele! Ich kenn sie alle bis ins Detail und spiele sie heute noch :)

Sry, hab nur den Link von der C64er Version auf die Schnelle gefunden :
Klick

Also das Problem ist, das schon sehr lange her ist. Aber wodran ich mich noch erinnere ist.

-Seiten Ansicht ungefähr so

-Der Protagonist war gelb

-Es gab ein Intro wo ein Gegenstand in die Wüste aufprallte

-Es gab Level, wo man durch Höhlen fliegen konnte, oder durch Räume gehen konnte

-Ich hatte es damals auf einer Diskette, die es als Spielesammlung gab, mit vier oder mehr Spielen
Ergänzung ()

BillDerbuch schrieb:

Ne ist es auch nicht.

witzig, ich glaube genau das gleiche spiel habe ich vor ein paar monaten hier auch per Thread gesucht. Mir konnte aber leider nicht geholfen werden.
Ich weiss zwar nicht ob das männchen gelb war, aber die ganzen anderen Sachen die du schreibst stimmen alle mit dem überein.
Ich glaube es war seinerzeit bestimmt kein Knaller Game, aber es war definitiv nix "was man so kennt von damals".
Wohl schon eher ein Exot wie z.b. Nihilist (um nur ein Beispiel eines exoten spiels zu nennen)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich suche gerade bei youtube, wo Leute MS DOS Spielesammlung hochgeladen haben und es war bis jetzt nicht dabei. Ich muss da mal mein Vater nochmal fragen. Der hatte es damals gekauft.

War bei einem "Turrican"-Teil vielleicht ein gelbes Männchen dabei?! bzw. ein Jetpack... man ist das lange her...

turrican wars wahrscheinlich nicht ;)
ich hab das game 1995 etwa in einem penny markt in soner spielesammlung gekauft...ich glaube da war auch noch das (für mich) legendäre Fatal Racing dabei.

FRIIIEEK schrieb:
War bei einem "Turrican"-Teil vielleicht ein gelbes Männchen dabei?! bzw. ein Jetpack... man ist das lange her...

Ne das ist es auch nicht.

Also es war aber auf jeden Fall ein PC Spiel. Nicht Amiga oder C64 ?

McBloch

Zu 99,99% hab ich es auf einem Windows Rechner gespielt. 3.11 oder früher.

Hmmm, Du machst es echt spannend :D

Schau mal Hier in die Liste des 3. Posts.
Klingelt´s da vieleicht bei einem Titel ?

Zurück
Oben