• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein altes Spiel.

Nom4D schrieb:
Hmmm, Du machst es echt spannend :D

Schau mal Hier in die Liste des 3. Posts.
Klingelt´s da vieleicht bei einem Titel ?

So ein ähnliche Liste hab ich auch schon, nur da ich wirklich nichts weiß wie der Name lauten könnte müsste ich jeden einzelnen googlen.

coldcut schrieb:
Commander Keen vielleicht?

Ne das Spiel, was ich meine ist ernster gewesen.

Ok, noch eine Idee, eben gerade eingefallen.... musste man da von links nach rechts laufen, in den ersten Leveln war der Himmel frei (also nichts mit Höhle oder sowas), und man konnte es auch per SplitScreen zocken ?

Also Splittscreen weiß ich nicht. Aber ich mein Man war erst in der Wüste, da man glaube ich dort abgestürzt war, dann ging es in die Höhle, alles mit einem Jetpack. Und dann konnte man unten durch Level laufen. Also in welche Richtung es ging weiß ich eigentlich nicht mehr. Ich habe da was im Kopf aber da weiß ich nicht ob ich da richtig liege.

Dachte ich auch nixName, und bisher waren alle Treffer ab C16+4 bzw. Intellevision auch richtig.
Und sicher kennen wir es auch irgendwo her, nur ohne Screen kommt man eben manchmal nicht weiter, weil einem zum verrecken der Name nicht einfällt.... hilfääääää

Gateworld, Robomaze 2, Crystal Caves 2, Spacechase oder Secret Agent ? :)

Anhänge

• gateworld.gif
    gateworld.gif
    23,4 KB · Aufrufe: 216
  • robomazeii.gif
    robomazeii.gif
    3,9 KB · Aufrufe: 219
  • secretagent.gif
    secretagent.gif
    18,3 KB · Aufrufe: 227
  • crystalcaves2.gif
    crystalcaves2.gif
    32,1 KB · Aufrufe: 204
  • spacechase.gif
    spacechase.gif
    19,5 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für all eure Bemühungen, aber bis jetzt war es noch nicht dabei. Ich bin echt verzweifelt. Es könnte sogar sein das die Diskette bei meinem Vater auf dem Dachboden ist. Doch da komm ich die nächsten Wochen nicht hin -.-. In der Röhre ist auch nichts zu finden. Alle laden ihre "fav games" hoch aber meins war bis jetzt nicht dabei .
An die anderen Speile , die auf der Diskette waren, kann ich mich auch nicht mehr erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben