Suche ein einfaches Smartphone für meine Oma

tim128er

Cadet 4th Year
Ich bin auf der Suche nach einem simplen Smartphone für meine Oma, die einzigen Funktionen, die sie benötigt sind whatsapp, telefonieren und die Chefkoch App :D

Zu welchem Gerät würdet ihr raten, preislich ist der Spielraum glaube ich recht unbegrenzt, allerdings wird ein teures iPhone definitiv nicht nötig sein.

Bisher hatte sie ein Samsung Galaxy S2 im einfachen Modus, mit dem sie recht gut zurecht kam.

Gebrauchtes iPhone 5S / SE.

Es gibt die Doro Geräte, das sind aber wirklich Senioren Geräte - selbst meine Oma konnte das noch bedienen (nach Ersteinrichtung und co).

Bis auf die schlechte Kamera war das in Ordnung (sie wollte dann natürlich doch mal hier und da ein Bild machen aber dafür sind die Teile eigtl nicht zu gebrauchen)

Bei den neueren Modellen ist das aber auch schon etwas besser geworden:

doro smartphone für senioren

Ich würde da bei Android und Samsung bleiben und ein gebrauchtes Galasxy S6 / S7 oder S8 nehmen.

Redmi 6/6a?
Die Frage wäre auch, ein "richtiges" Seniorenhandy oder kann es was gewöhnliches sein?

Hatte schon länger kein Samsung mehr, daher weiß ich nicht genau Bescheid.
Aber sollte Samsung weiterhin die Touchwiz-Oberfläche nutzen wäre es für die Oma vielleicht auch hilfreich wieder ein Smartphone mit Touchwiz zu besitzen. Kommt drauf an wie fit sie ist. :)

Was ist denn mit dem S2?

Wenn sie wirklich ein neues braucht, dann wieder ein Samsung mit dem einfachen Modus oder ein Gerät von Doro.

Die Xiaomis haben den vereinfachten Modus leider nicht mehr, ansonsten würde ich ein Xiaomi empfehlen.

tim128er schrieb:
Bisher hatte sie ein Samsung Galaxy S2 im einfachen Modus, mit dem sie recht gut zurecht kam.

Und wieso kauft Ihr nicht nochmals das gleiche Model?

Oder eben ein Galaxy A6 nehmen, hab das selbst jetzt als Geschäftshandy im Einsatz und man kriegt schon viel Smartphone für das Geld.

Am besten was gebrauchtes von rebuy oder so. In Richtung Galaxy S4,5 oder vielleicht LG G3, G4 oder G5.
Da sie ihr Smartphone nicht allzu oft wechselt, sind solche Geräte mit austauschbarem Akku ideal.

Zurück
Oben