Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Richtig. Aber die App kriegt u. U. keine Updates mehr, wenn das OS zu alt ist.
Grundlegend ging es mir jetzt aber gar nicht um die SMS-App im speziellen, sonder darum aufzuzeigen, dass auch von einem Smartphone, dass eigentlich nicht für kritische Anwendungen genutzt wird, durchaus eine gewisse Gefährdung ausgehen kann.
Also ich kann das Samsung Galaxy A54 5G nicht (mehr) empfehlen. Schrecklicher WLAN-Empfang und nach drei Anläufen steckt es nun für voraussichtlich weitere 6 Wochen in der 4. Reparatur seitens des Händlers. Nicht zu empfehlen.
Die Frage die mir gerade zusätzlich kommt, selbst wenn ich ein aktuelles Smartphone kaufe, in ein paar Jahren bekommt das sowieso keine Updates mehr. Geplante Nutzungszeit des Gerät ist locker 5+ Jahre.
Ja genau. Die oben genannten Samsung Phones sind Neu und für unter 300€ zu bekommen und haben auch die Anforderungen des Displays passend.
Wie kommst Du auf gebrauchte?
@Siri
Korrekt, wenn du von 8 Jahren Nutzungszeit ausgehst. Nehmen wir als Beispiel und du 5 Jahre lang ordentliche Updates bekommst und danach 3 Jahre ohne dastehst oder nur 2 Jahre Updates und 6 Jahre ohne kann schon ein Unterschied sein.
Es sind eben auch features, Verbesserung und Sicherheit die als Update kommen.
Ich würde da kein Gerät nehmen, was nicht gepflegt wird.
Ich übersetze mal das Display in Gesamtmaße und gehe von 155 mm Länge aus.
Das Pixel 7a fällt mir noch ein. Das Moto Edge 30 Neo könnte schon zu alt sein, das Moto Edge 50 Neo dürfte zu teuer sein. Evtl kommt es zum Black Friday in die Nähe des Budgets.
Die Frage die mir gerade zusätzlich kommt, selbst wenn ich ein aktuelles Smartphone kaufe, in ein paar Jahren bekommt das sowieso keine Updates mehr. Geplante Nutzungszeit des Gerät ist locker 5+ Jahre.
Moin in die Runde.
Wer kein Problem mit chinesischen Handys hat, dem kann ich das Xiaomi Redmi Note 12 wärmstens empfehlen (keine Ahnung, wie viel "besser" das aktuelle 13er ist).
Für die paar Anwendungen (SMS, ein bisschen Browsen, WhatsApp, Messenger, Mails) und ein paar "geknipste" Fotos reicht das locker aus (Benutzerin ist 77 Jahre alt und sie ist super zufrieden). Mit >5 Jahren Updates könnte es aber ggf. ein Problem sein - was ja aber auf sehr viele Handys zutrifft (aktuell noch, siehe https://www.heise.de/news/Smartphon...e-Updates-wegen-Druck-aus-Berlin-7351793.html)...
Bei Xiaomi gibt es den einfachen Modus, welcher ein ziemlich gut umgesetzter "Seniorenmodus" ist.
Deshalb habe ich meiner Oma solch ein Handy eingerichtet.
Sie kommt auch wesentlich besser mit einem 6,7 Zoll zurecht, da es schlicht besser ablesbar ist und das Handy kommt dann eh in die Handtasche.
6,1 Zoll ist auch quasi nicht existent, außer bei Asus.
Ich würde der Oma ein 200 Euro Xiaomi Redmi geben.