Suche ein extrem hochwertiges TAE-F RJ45 DSL Kabel

BlackhandTV

Commander
Hallo,
ich habe bei PUBG öfter PaketLoss und zudem bin ich mittlerweile leider 2x über mein Lankabel gestolpert und jedes mal ist das Kabel kaputt gegangen (äußerlich natürlich nichts zu erkennen).

Daher suche ich jetzt ein ein extrem hochwertiges TAE-F RJ45 DSL Kabel, sollte mindestens 8m lang sein. Danke!

TDSL50

FritzBox 7590

1GB ASUS Onboard LAN

nur CAT.6A Lankabel

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Kabelschellen, brauch ich nicht, ich brauche nur ein hochwertiges TAE-F RJ45 DSL (das ist das Kabel was in die TAE Dose kommt, daher auch der Name)

TAE-F RJ45 Adapter (haben einige Fritzboxen dabei)+ beliebiges LAN Kabel ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Inline TAE-F Adapter + RJ45 Kabel deiner Wahl. Das sollte nicht so anfällig sein wie die normale TAE Flachbandleitung. Übrigends: ein TAE-F RJ-45 DSL Kabel gibt es nicht, es ist und bleibt ein popliges TAE Kabel ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: estros und BlackhandTV
ok, dann kauf ich so einen TAE-F Adapter, aber gibt es bei denen keine qualitativen Unterschiede? Möchte gerne einen sehr hochwertigen, da meine VDSL 50 Leitung sowieso schon viel zu schwach ist, dann möchte ich nicht noch am Kabel sparen.

FRITZ!Box 7590 | Zulässige Kabellängen | AVM Deutschland
2 DSL-Kabel schrieb:
Die gesamte Kabelstrecke zwischen "TAE-Dose -- DSL-Splitter (nicht immer vorhanden) -- FRITZ!Box" darf bis zu 20 Meter betragen, häufig auch mehr. Sie ist abhängig von der Entfernung zwischen der Vermittlungsstelle Ihres DSL-Anbieters und Ihrem DSL-Anschluss.

Hinweis:
Für selbst-gefertigte DSL-Kabel empfehlen wir Ihnen die Verwendung von Netzwerkkabeln des Typs CAT 5 UTP.
Statt des Adapter könnte die TAE-Dose auch durch eine Netzwerkdose ersetzt werden.
deleyCON PREMIUM CAT 6 Universal Netzwerkdose

FRITZ!Box 7590 | Belegung der Kabel, Adapter und Anschlüsse | AVM Deutschland
2 DSL-Kabel (RJ45/TAE) schrieb:
Pin 4 und 5 des RJ45-Steckers werden zu den Pins 1 und 2 des TAE-Steckers durchgeleitet (siehe Abb.).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist der Adapter für die TAE-Dose an welche die FritzBox angeschlossen wird? Hast du eine FritzBox?
Wenn ja dann brauchst du einen Adapter mit der Belegung der PINs 4 und 5.

Oder wie gerade geschrieben direkt eine Netzwerkdose anschließen und ohne Adapter arbeiten.

Was willst du mit dem Adapter? Den braucht man nur für die alten Kabel die noch mit nem Splitter verbunden waren.

Zudem solltest du dringend mal deine Hardware auflisten.

Danke! Genau deshalb brauche ich nicht noch mehr Kabelschellen, ich bin der Meinung das Kabel sollte immer so kurz wie möglich sein! Der Link von Hauro ist sehr gut!

Die Netzwerkdose ist natürlich der Königsweg, aber ich selber trau mich nicht die auszuwechseln, bin kein guter Elektriker (2 linke Hände).
Ich nutze ausschließlich Cat.6A Kabel, das von der 7590 zum PC sind 10m

Von TAE gehst du mit einem Adapter auf RJ45. Das Lankabel verlegst du dann bitte mit trittsicheren Leisten oder in Bereichen, in denen du nicht auftrittst.

Ich habe es nicht anders gemacht. Cat 6 reicht vollkommen. Man kann auch zu CAT 7 greifen, aber da CAT 6 schon ausreichend gegen andere Störungen abgeschirmt ist, reicht das.

• Gefällt mir
BlackhandTV schrieb:
Dafür bräuchte ich dann aber längere Kabel und längere Kabel sind nicht gut.
Längere Kabel sind genauso gut. Jede Hausverkabelung reicht vom Router zu den Endgeräten 30m. Kritischer ist da, viele Dosen auf diesem Weg zu haben. Die kann man schlechter abschirmen als ein durchgehendes Kabel.

Würde direkt bei AVM nachfragen:
Zubehör bestellen
Benötigen Sie ein neues Kabel oder einen Adapter für Ihre FRITZ!Box oder TK-Anlage? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail oder senden Sie uns ein Fax!

E-Mail: zubehoer@avm.de
Fax: 030 - 3 99 76 87 00

Telefonische Auskünfte rund um das Thema Zubehörbestellungen – beispielsweise Preisauskünfte – erhalten Sie:

Montag bis Freitag: 9:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: 030 - 39 97 66 07 *

* Bestellungen sind über diese Rufnummer nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13 und BlackhandTV
BlackhandTV schrieb:
ok, ich hab zwischen der FRITZ!Box und einem Computer jetzt ein 10m CAT.6A Kabel angeschlossen und kauf dann den hier: https://www.obi.de/kabelkanaele/kabelkanal-15-mm-x-15-mm-weiss-laenge-2-m/p/7514631

kann ich den https://www.amazon.de/gp/product/B074Q62M2Z/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00?ie=UTF8&psc=1&tag= denn bestellen? sieht für mich nach der richtigen Belegung aus.
Ja, die F Belegung ist die richtige für DSL.
Kabelkanal sieht gut aus.

Hier hast du die Belegung:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...56_Belegung-der-Kabel-Adapter-und-Anschlusse/

Zurück
Oben