Suche ein extrem hochwertiges TAE-F RJ45 DSL Kabel

@Pille kannst du das mal genauer erklären, kann man da irgendwas machen? (ich spiel nämlich competitive, wäre schon wichtig), danke dir!

Ich war vorher bei KD (Vodafone) aber damit gehts auch nicht, mit Kabel kann ich nichtmal richtig streamen...

und andere Alternativen gibts ja leider nicht, außer LTE... 😆

das problem gibts seit ende letzten jahres.
laut tkom is das netz richtung frankfurt wegen übermäßigem datenaufkommen überlastet.
gibts einige posts im tkom forum.
bei verbindung zu den pubg aws servern scheints das problem nicht zu geben.
hilft nur leaven und neue lobby.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Wohnst du in einer alten ranz wohnung? Ich selber hatte zum teil das selbe peoblem mit VDSL 100/20. Ein zugangskabel geschplittet auf Zimmer und Wohnzimmer mit einer aus den 80 jahren stamenden Lüsterklemme. Genau da hat es regelmässig nicht gut kontakt gehabt und so habe ich die wohnzimmerleitung mit der hauptleitung zusammengelötet. Und zack hatte ich full sync.

• Gefällt mir
hmm na geil, bei competitive kann ich mir keine neue Lobby suchen :grr:

kannst du welche von den Beiträgen aus den tkom Forum verlinken? Bin extra mit Sonderk+ndigung zu TCom gewechselt und die haben mir bzgl, Netzausbau etc auch einen vom Pferd erzählt und jetzt kann ich meine Leitung nichtmal richtig nutzen, ist echt ein Trauerspiel, was Internet betrifft: Service Wüste Deutschland

@Christoph1989 ja das tue ich, aber ich splitte das Kabel ja nicht und lege die Kabel selbst.

btw. schönes Profilbild :D

BlackhandTV schrieb:
@Christoph1989 ja das tue ich, aber ich splitte das Kabel ja nicht und lege die Kabel selbst.

Er meinte nicht deine Verkabelung, sondern die Verkabelung vor der TAE Dose. Die Verkabelung zwischen APL und TAE ist bei Altbauten oft gammelig teilweise mit problematischen Parallelschaltungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christoph1989 und BlackhandTV
Achso, es war erst neulich ein Techniker da der die Dose neu gemacht hat, weil das Kupferkabel komplett durch war in der Dose, kA ob er das überprüft hat, ich kann das jedenfalls leider nicht :(

Ganz einfach: Gibt es noch weitere TAE Dosen wo du deine FritzBox anklemmen könntest und wenn ja verbindet sich die FritzBox? Wenn dies so ist, dann ist irgendwas parallel geschalten.

Nein, es gibt im gesamten Haus nur eine TAE Dose, ist das jetzt gut oder schlecht?

Das Haus ist aber sehr sehr sehr alt.

Von der Seite ist es gut, da man dann von keiner Parallelschaltung ausgehen kann. Diese Parallelschaltungen machen oft bei VDSL Probleme. Wie deine Verkabelung selbst ist, können wir natürlich nicht abschätzen.

• Gefällt mir
es liegt ja leider nicht an der Verbindungsqualität, sondern an dem Routing der dt. Telekom, wenn ich auf Amazon Servern zB spiele, dann läuft das perfekt, super lagfrei etc.
784409

Zurück
Oben