• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche ein geeignetes Eingabegerät für Beat em ups

ShinjiIkari

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
5
Ich interessiere mich seit kurzem wieder für Beat em ups, weil ich die Tastatur und das Gamepad für ungeeignet für Street Fighter, Neo Geo Klassiker etc. halte, wären ein paar Empfehlungen nett (mit Link bitte falls vorhanden).
Bei Arcarde Sticks muss ich leider passen die sind mir einfach zu teuer und Fightpads sind so gut wie gar nicht verfügbar, diese würden mir allerdings sehr zusagen.
(Sorry falls, dass der falsche Ort für die Frage ist ;))
Lg Shinji
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Sticks kosten ein bisl was. Ich denke nicht, dass der sich gut benutzten lässt oder gar lange hält.
 
Ein paar Competition Pro's von eBay, Arcade USB Controller/Platine und selbst zusammenbauen. Oder gleich die richtigen Arcade Komponenten nehmen. So teuer sind die nun auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShinjiIkari schrieb:
Gute Sticks kosten ein bisl was. Ich denke nicht, dass der sich gut benutzten lässt oder gar lange hält.
Der Lioncast Stick ist nicht schlecht verarbeitet - tatsächlich ist er durch ein ca. 4mm dickes Plastikoberteil und einen Metallboden sogar extrem robust. Die verbauten Taster und der Stick sind allerdings (erwartungsgemäß) Mist. Er lässt sich jedoch modden:

http://forums.shoryuken.com/discuss...-tutorial-mod-with-free-and-easy-mod-tutorial

... wobei in diesem Thread "nur" das äußerlich baugleiche Vorgänger- und das "Nicht-EU-Modell" für den amerikanischen Markt gemoddet wurden. Die aktuelle Version könnte dementsprechend eine andere Platine besitzen - was aber nichts am grundsätzlichen Vorgehen ändert. Für's Modding selbst fallen jedoch nochmals zusätzlich mindestens 20-50€ an (je nachdem, welche Buttons und welchen Stick man verbaut... ob man überhaupt beides oder doch nur die Buttons ersetzt... und wo man beides kauft). Unter Umständen kommt man daher mit einem höherwertigen/fertigen Fightstick für um die 80€ günstiger weg... muss dann allerdings trotzdem noch Abstriche bei der Qualität der verbauten Komponenten machen (wenn auch nicht so gravierende).


Wer einen Fightstick von Grund auf selbst bauen oder ein altes Joypad zu einem Stick umbauen möchte, sollte einige Englischkenntnisse mitbringen und mal einen Blick auf diese Seite werfen:

http://www.slagcoin.com/joystick.html

Dort gibt es unter anderem Grundlagenwissen zu den einzelnen Bauteilen, Erklärungen zu den gängigen Button-Layouts sowie Tipps und Tricks zu den Werkzeugen für den Case-Bau und zur Verkabelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben