Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche ein günstiges Coffee-Lake-Mainboard für CoolerMaster H500P Mesh
Es soll nicht rot sein und alle nötigen Anschlüsse (3 Gehäuselüfter, 1 RGB-Header) bieten. Ich möchte einen Dual-Tower-Kühler mit zwei Lüftern verwenden, daher wären 2 CPU-Fan Anschlüsse ganz nett.
Ist mein erster Beitrag in diesem Forum... War froh, herausgefunden zu haben, wo man überhaupt ein Thema erstellen kann. Trotzdem danke, ich werde beim nächsten Mal auf weitere Unterthemen achten.
Ergänzung ()
Nein, ich brauche keinen Z-Chipsatz. Aber bei den günstigeren Chipsätzen habe ich keine Lösung gefunden, die billiger ist als mein derzeit bevorzugtes ASrock Z370 Extreme4.
Ergänzung ()
Nein, ich möchte nicht übertakten. Wollte ich eigentlich noch hinschreiben... Ansonsten meine ich mit günstig das günstigste Mainboard, dass die genannten Kriterien erfüllt und außerdem nicht nach ein paar Monaten/1-3 Jahren kaputtgeht, was ich bei „Billig-Marken“ wie Biostar befürchte.
Am besten sollten die Mainboards optisch passen (evtl. weiß, RGB?) Zudem hätte ich noch gerne Thunderbolt 1 (USB Typ-C 3.1 Gen2). Wahrscheinlich erhoffe ich mir zu viel, letzendlich suche ich mehr oder weniger nach einer weißen Version vom bereits erwähnten Extreme4 mit einem günstigeren Chipsatz/Preis.
du kannst selbst bei geizhals nach deinen Kriterien filtern.
gehen tun alle 300er Chipsätze und das Gehäuse unterstützt diese Formfaktoren: Mini-ITX, Micro-ATX, ATX, E-ATX (support upto 12" x 10.7")
daher kannst auch selbst danach suchen und feststellen, das es keins gibt, was alles erfüllt