BestinCase
Banned
Wann glaubt ihr wird es offizielle Infos geben, ob cl8 auf z370 läuft oder nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Banned schrieb:Wobei bei CL ja auch noch Mal die Effizienz gesteigert wurde. (Da gab's ja so ein offizielles Diagramm.)
Wurde in 14nm++ gefertigt. Der Achtkerner müsste dann ja 14nm+++ sein, wenn da noch was gemacht worden sein sollte.
Geht so. Anscheinend ist TSMC mit ihrem 7nm weiter bzw. näher an der Serie als Intel mit 10nm. Wenn Zen2 in 7nm für Server rauskommt (was wohl Anfang 2019 sein soll) und Intel mit 14nm dagegen halten muss, dann geht es rund bei Intel. Den CEO können sie nicht mehr feuern, das haben sie ja schon.Banned schrieb:Und solange Intel die Performance-Spitze hat, hält sich der Druck eh in Grenzen.
ZeroZerp schrieb:Hier die Änderungen des Z270 zu Z370 in Sachen Stromversorgung, die für die 6 und 8 Kerner entsprechende Reserven bieten soll:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja- nettes Video, das zeigt, dass es technisch vielleicht machbar ist/wäre.Ned Flanders schrieb:Und hier nochmal eine technische Betrachtung der Intel Argumentation.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
MK one - Meine Rede. Es kann doch nicht so schwer sein, das ganze Intelligenter zu gestalten.MK one schrieb:ne lass mal , es würde mir reichen wenn es einen intelligenten Boostmodus gibt , der Dualcore Boost bis 5 Ghz ,
4 Kerne bis 4,8 , 8 Kerne bis 4,6 und 16 Kerne bis 4,0 und entsprechende OC Möglichkeiten im Bios
5 GHz all Core bei 16 Kernen würden auch in 7 nm schätzungsweise 350 - 450 watt verbraten