Suche ein maximal breites Gehäuse

Frankieboy

Lieutenant
Momentan habe ich ein Coolermaster Stacker 302 Gehäuse, das an und für sich eines der breitesten Gehäuse auf dem Markt ist. Trotzdem stoße ich mit dem Scythe Mugen Kühler, der eine Bauhöhe von 15,8 cm aufweist an die Grenzen des Gehäuses. Da zahlreiche Tower-Luftkühler ähnliche Bauhöhen aufweisen, nun meine Frage:

Wer kann ein sehr großes Gehäuse empfehlen (am liebsten Big Tower), das eine möglichst große Breite aufweist, so dass aktuelle große Luftkühler bzw. zukünftige Kühler problemlos integriert werden können. Schon mit USB 3.0 wäre gut, jedoch nicht zwingend.

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Steig auf Sandybridge um.
Da langt der Boxedlüfter.

So breit kann es ja dann nicht sein. Es gibt genug Menschen die einen Mugen (nicht Mugen2) drin haben und keine Probleme. Mein Bruder ist einer von diesen Menschen. Das gehäuse was er benutzt ist ein Chieftech Big Tower der Mesh Serie. Ich habe einen Chieftech DX-01 Midi Tower und mit meinem ebenfalls sehr hohen Megahalems auch keine Probleme und bei mir kleben noch 2cm Dämmung im Gehäuse und am Seitenteil.

2 empfehlenwerte Gehäuse hab ich ja oben schon erwähnt. Mein aktueller Favorit ist das NZXT Phantom, da muss ich mich schwer zurückhalten es nicht zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei CM bleiben willst, dann guck dir mal das HAF X an, da ist auf jeden Fall genug Platz. Habe es selbst im Einsatz und im Vergleich zum twelvehundred von Antec ist da nochmal richtig Platz.

Mein GroßClockner ist auch so hoch, dann habe ich noch 5mm Korkdämmung an den Seitenwänden und trozdem noch ca 1cm Platz in einem CM690, verstehe gar nicht warum man dafür ein extra breites Gehäuse brauchen sollte, die Hersteller wissen doch was man so verbaut.

Was ist mit der Panzerbox von NZXT? Gibts die gar nicht mehr? Sah immer mehr breit als sonst was aus...
Ansonsten verstehe ich nicht, was du für Probleme hast, in meinem schlanken Lian Li PC-7FNWX passt der Mugen 2 ohne Probleme und hat auch noch ordentlich Luft zum Seitenteil.

HAF 932 - da geht alles rein ^^

Das Coolermaster Stacker 302 hat eine Breite von ca. 24 cm. Diese stehen leider nicht voll zur Verfügung, da das Trägerblech fürs Mainboard mit ein paar cm Abstand eingenietet ist...

Ein HAF X RC 942 wäre super genug Platz und ein 230mm Frontlüfter *sabber* aber ein bisschen teuer ^^

Zurück
Oben