Suche ein Multimedia/Spiele Notebook ~1000€

GamerPaddy

Banned
Hallo Community,

bin zurzeir auf der suche nach einem Notebook, da ich derzeit Beruflich für mehrere Wochen außer Haus bin und ich auf keinen fall meinen Gaming-PC samt Zubehör mit mir schleppen werde.

So was und wofür brauche ich?
"Multimedia" für Filme schauen etwas Office und auch mal das ein oder andere Spiel spielen

Größe,Gewicht - Mobilität?
17" auf keinen fall darunter, Gewicht ist mir egal solange das Gesamtpaket passt - mobil muss er nicht sein kann schadet aber nicht wenn der Akku zumindest beim Office bereich mehr als nur 1h hält.

Festplatte?
1TB HDD wenn einen SSD dazu gebaut werden könnte oder schon eine, sagen wir, ~200GB große eingebaut ist wäre nicht schlecht.

Optik - Material?
Sollte schon schön Edel aussehen uns aus Alu seon - kein Plastikbomber nicht für den Preis!

Display?
Wie schon erwähnt 17" mit FullHD und Touch Funktion

RAM - GraKa?
beim RAM sind mind.8 GB (dual-channel wäre gut) kann aber muss nicht mehr sein.
Die GraKa sollte schon eine gute sein die zumindest ohne extras (Kantenglättung usw.) Spiele wie Skyrim, Just Cause 2, Anno 2070, XCOM - Enemy Unknown, Titan Quest usw. flüssig auf "Normalen" Einstellungen mit 30+ fps abspielen kann und dabei mir keine 100° heiß wird.

Mein Favorit wäre zurzeit der Dell Inspiron 17" 7737
http://m.dell.com/mt/www.dell.com/d...d?fl=m&un_jtt_v_MPLP=yes&fl=m&un_jtt_redirect

Bei diesem für 949€ passt mir eigentlich alles denke aber die GT 750U könnte etwas zu schwach sein oder kann ich da beruhigt zugreifen? - dazu kommt könnte den für ca.700€ bekommen.

Oder kennt Ihr da eine andere Alternative die dieselbe Optik mit dem Touchdisplay bietet und eine leistungsstärker GraKa ohne die 1000€ zu sprengen?

Falls Ihr aber einen Vorschlag habt der perfekt passen würde aber die 1000€ Sprengt - schreibt diesen bitte trotzdem rein vielleicht gefällt mir das Paket so sehr das ich doch mehr ausgeben würde :)

Gruß und an alle schon mal ein großes Danke :-)

Grammatikfehler inklusive - dürfen vom Finder behalten werden - schreibe aber per Smartphone daher bitte nicht so kritisch ;-)

Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
Zum Thema "die 860M versenkt die 750M regelrecht" Ich weis es gibt GraKas die besser als die 750M sind und ich weis auch welche es sind da ist die 860M auch mit dabei suche aber eine Notebook was wie das Dell komplett aus Alu ist und vorallem, was ich vergessen habe zu erwähnen, in Silber auf keinen falll schwarz das kann ich leider nicht ab wenn mein Gerät voller Fingerabdrücken ist und alle 5min. voll Staub.

Dan scheiden alle Gaming Laptops aus, kauf dir das Dell, hat zwar viel zu wenig Leistung für dein Budget, aber es gibt keine Alternativen, wenn du kein Schwarz willst. Verstehe zwar nich wieso schwarz immer zu Fingerabdrücken führt. Mein Dell E7440 ist Außen Alu und innen schwarz und ich sehe überall gleich viel Abdrücke und Schmutz.

Also das Lenovo liegt einiges über meine Budget 1499€ und @Yann1ck du kannst mir nicht erzählen das dieser Dell Inspiron das einzigste Notebook in Silber ist.
"Schmutz" je nachdem ob du nun damit Zigaretten, Getränke, Essen oder sonst was meinst dann stimme ich dir zu das sieht man bei jedem aber Fingerabdrücke sieht man bei einem Schwarzen Notebook da diese zu 99% glänzen und nicht matt sind - das kann man bei hellen Farben wie Silber nicht sehen außer man klebt schon mit den Augen auf dem Gehäuse mit einer Lupe - Beispiel bei Smartphones jedes welches ich in Schwarz hatte sah nach 5min. deutlich Benutzer und "älter" als jedes welches ich in Weiß hatte bzw. habe nach 2 Jahren.

So tut mir leid für den langen Text es kotzt mich nur an wenn leute Ihre Meinung sagen die keine Ahnung haben.

Genau, Leute die keine Ahnung haben sind das Problem hier...

Du suchst ja einen Einsteigsgaming Laptop, mehr ist für das Budget ja nicht drin, aber selbst bei diesen wird nur noch sehr wenig Hochglanzplastik verbaut. Das kommt genereall nur noch selten und vor allem bei günstigen Notebook zum Einsatz. Soagr HP hat bei seinen Pavillion Modellen mit dem Hochgalnz aufgehört. Auch mein Lumia 820 ist matt schwarz, da erkennt man gar nichts, wenn ich keinen Schmutz an den Fingern habe. Soll heißen, ein pauschalles Urteil ist hier nicht möglich. Noch ein Beispiel von mir Asus ROG und Alienware 17, stehen beide bei MM werden also extrem häufig angegrabbelt, Abbrücke sieht man trotzdem nicht, obwohl sie schwarz sind... Wie kommt das den nur?

Doch das Dell ist der einzige Laptop in deiner Preisklasse mit dieser Leistung in silber. Es gibt generell fast nur schwarze Gaming Laptops, abgesehen vom goldenen MSI GS60 und dem Schenekr C404, dass nur teilweise schwarz ist. Beide aber keine 15".

Hier kannst du gerne auch mal gucken:
http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=12...sort=p&xf=2379_17~883_GeForce+GTX~27_4#xf_top
In deinem Preisbereich gibt es da nunmal nichts was das Prädikat "Gaming Laptop" verdient. Das Dell wegen seiner ULV-CPU sicher auch nicht. Die beiden Asus und das Schenker auch nicht, da die GTX850M nur den lahmen GDDR3 Speicher verbaut hat, über dem Budget liegen sie auch.

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt habe mir schon Notebooks bis zu 2000€ angeschaut und diese kommen von der Leistung her nicht an meinen Gaming-PC ran erst recht nicht wenn ich diesen demnächst für "wenig" Geld leicht Upgrade und dieser hat keine 2000€ gekostet nicht einmal wenn man zur Hardware noch Display,Tastatur, Maus (~500€) usw. dazu rechnet komm ich nicht nah an die 2000€ ran.
Versteh mich nicht falsch das ist auch gut so PC-Komponente sind günstiger und leisten deutlich mehr als die Notebooks suche auch keinen Ersatz für meinen PC möchte aber gerne, wenn ich auf Einsatz oder Übung fahre, für diese Wochen eine ein Notebook haben womit ich Filme gucken kann und Spiele eher nur nebensächlich - deswegen suche ich hier kein "Gaming" - sondern "Multimedia-Notebook" mit dem man auch kurz Spielen könnte.

Gut ich habe 2 Notebooks Zuhause und 2 andere in der nähe davon alle schwarz und ob hochglanz oder Matt die sehen einfach nur scheisse aus - jedem das seine sag ich mal.

Und hier sag ich mal für jeden der das selbe zu sagen hat das außer schwarz keine alternative besteht - der darf es ruhig lassen.

Danke für nichts aber trotzdem danke für den Versuch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs probiert, aber wenn du silber willst ist das okay. Ändert nichts an der Tatsache, dass die Auswahl dadurch sehr eingeschränkt ist. Nenn wenigstens mal die Games, die du Spielen willst, damit wir einschätzen können, ob dir eine DualCore CPU reicht, den wenn nicht wird die Auswahl wirklich gering.

Klar übersteht kein Notebook den vergleich mit einem Desktop beim gleichen Budget, wobei ein 1500-1600€ Laptop mit GTX880M (2000€ ist einfach nur sehr teuer für einen LAptop mit GTX880M und ein SLI bekommst du für den Preis noch nicht) schon die gleiche Leistung wie viel Mittelklasse Desktops hat. Die GTX880M entspricht ja von der Leistung am ehsten einer GTX680 Desktop, ein bissche langsamer, hält also schon mit vielen aktuellen Desktop GPUs mit.

Ich sage ja nicht, dass es kein Alternative gibt, aber zumindest wenn deine Priorität auf Gaming liegt gibt es da keine wirklich Alternativen. Habe dich nunmal so verstanden, dass dir Gaming am wichtigsten ist ;)

Gut habs mir nochmal alles genau angeschaut und wäre mit schwarz Matt auch zufrieden (Alu wäre aber trotzdem super :-) ) hab mir das Lenovo noch mal, mehrere male, angeschaut und der würde mir doch passen aber da mal die Frage für ~1500€ (puh teurer als mein komplettes Gaming-System) wäre da für den Gaming bereich wohl ein ROG leistungsstärker mit besserer Kühlung - nur ohne Touch?
Ist da der Lenovo der einzigste mit Touch und guter Gaming-Leistung?

Möchte ja gelegentlich Spielen, schwerpunkt wird aber sicher eh Filme schauen sein, und neben Win 8.1 (bzw. 7), Linux sowie Android drauf packen und das Steuert man nun am besten per Touch ;-)

Tablet's sind mir zu "klein" und wenn ich ein Notebook mit Touch haben kann was 17" hat, dann warum nicht?

Das Asus ROG hat das mit Abstand beste und leiseste Kühlsystem, leider aber ist es schwer zu warten und für einen Laien nicht zu empfehlen.
Das bedeutet leider auch, dass man bei einsetzendem thermisch bedingtem throtteln zu einer Werkstatt zwecks Wartung muss.

Das mit der Wartung damit könnte ich leben - bin bei Notebooks noch eher unerfahren da ich nie etwas von Notebooks gehalten habe wegen dem hohen Preis für die vergleichbar schwache Leistung (Verglichen mit einem 1000€ Gaming-PC samt Monitor usw. zu einem 2000€ Gaming-Notebook).

Habe nun den Lenovo, in Gedanken, schon gekauft mir gefällt nur de SSD sowas von garnicht gibt es da keine Alternative?
Mind. 1TB HDD würde ich haben wollen- besteht da die Möglichkeit eine Festplatte nachzurüsten?

Hier noch was ich auf die schnelle finden konnte;

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y70-70-80du003ege-a1163593.html

1TB Hybrid dafür aber schwächere CPU und weniger RAM - sollte aber trotzdem reichen, oder?
Dafür sogar gut 500€ günstiger ;-)

Das 70-70 hat angeblich thermische Probleme, erste Tests stehen aber noch aus, da noch nicht lieferbar.

... ok also das soll heißen, bis jetzt, alle schlecht nur Asus ROG wäre ok - mit dem günstigsten für 1600€ aber deutlich zu teuer dazu noch ohne Touch.
Wie schaut es mit dem Asus aus?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00IWQ0TGO/ref=redir_mdp_mobile?redirect=true&tag=notebookcheck-21

Oder hat dieses auch """"Thermische"""" Probleme?

Zurück zur Frage welche spiele ich genau spielen möchte - würde mich da wohl eher auf solche wie Anno 2070, Xcom; Enemy Unknow, Titan Quest, Command and Conquer usw. also wohl eher doch keine so sehr grafisch aufwendigen Spiele (von Anno mal abgesehen)
Den ein oder anderen Ego-Shooter oder ein Rennspiel sicher auch aber da finde ich schon etwas was drauf läuft.

Zurück
Oben