Suche ein Musikprogramm

MasterDiablo

Lieutenant
Also ich habe bald geb und da soll es wie fast jedes Jahr wieder eine kleinere Party geben. BZW wir feiern immer mit 3 Leuten da wir alle 3 inerhalb von einer Woche geb haben.
Habe mich bisher immer um die Musik gekümmert waren auch alle davon begeistert.

Lief sonst nur so ab zig CD's und immer wechseln.
Dieses jahr möchte ich es mir einfacher machen bzw es soll für alle einfacher werden :-)

Also was ich mir vorgestellt habe was das Programm können muß. Hoffe sowas gibt es.

Ich schmeiß meine CD's in den PC und kopiere nur die Lieder die ich haben will auf Festplatte.
So aus den ganzen zig Liedern mache ich 3 CD'S also 3 verschiedene Musik Richtungen.
Bis dahin wird sich bestimmt ein Programm finden. Playlist und ab auf cd oder?

So was nun auch echt gut wäre, wenn ich mit den Programm die Playlist ausdrucken könnte, damit jeder weiß da und da ist dieses lied.

Gibt es so ein Programm was das alles kann?

hi

ich weiß nicht ob es sowas ist wie du willst ;) aber ich hätt ne nette idee für dich :)

(hab leider den namen vergessen wird aber per edit nachgereicht)

du kannst alle cds von dir nehmen aufn pc haun und dem program dan zeigen wo die ordner sind (bis jetzt noch nix spannendes ;) )

dan kannst du den party modus starten ... sprich jeder kann sich ein lied aussuchen wie er will (kannst einstellen wie oft das lied innerhalb welchen zeitraum gespielt werden darf) und sie können mit deinem pc nix anderes anfangen weil das program so sachen wie alt strg entf verhindert.
sollte es mal keinen musikwunsch geben sucht das program sich selbst eins raus

grus dahartehartl

hier das versprochene €dit ;)
Mediamonkey
viel spaß beim feiern

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon mit dem PC arbeitest, könntest du dir vorstellen, dass du dann den PC als Abspieler verwendest und somit auf CDs verzichtest? Hätte nicht gedacht, dass heutzutage noch Leute CDs benutzen :D

Ideal wäre vllt ein Laptop mit einem externen DAC mit Verstärker, daran angeschlossen sind hochwertige Lautsprecher.

MediaMonkey hat einen Party-Modus, der auch den Zugriff auf die Konfiguration verhindert und sachen wie Alt F4 etc.
Die Funktion, dass jeder was hinzufügen kann (wie dahartehartl schreibt), habe ich dort aber noch nicht gefunden/gesucht.

EDIT :3 CDs? Das reicht ja man kanpp 4 Stunden! Sollen doch hoffentlich Mp3-Cds werden?

Zuletzt bearbeitet:
Kopier einfach die CDs auf den Rechner. Erstell dir 3 verschiedene Playlisten und spiel die mit dem Media Player ab. Wo ist da jetzt eigentlich das Problem?

Hmm,

wenn du richtig DJ spielen willst würd ich mal Virtual DJ ausprobieren...

Kannst einfach deine CDs auf den Rechner ziehen und dann über 2 Playlists auf 2 virtuellen Plattentellern auflegen.
Mit mischen, überblenden und so

*G* Da ist das Problem habe kein Notebook. Und Mein Teuren PC will ich da nicht hinstellen.
Da dürfen jetzt schon nur bestimmte Personen dran. Bin da sehr eigen mit.

Darum CD's ja solltem MP3 CD's werden.

http://www.sony.de/product/hfs-mini-systems/mhc-ec79 genau die da. Und ja für den Partyschuppen echt ausreichend. Und ein doch erstaunlichen guten Sound. Selbst auf hoher Lautstärke ohne rauschen und sonst was.

Richtig DJ spielen wil ich ja nicht darf ja jeder ran. Darum soll da nicht mein PC hin :-)

Also wichtig wäre das ich mir so ne Playlist ausrucken kann. Und nicht alles einzeln hinschreiben muss das wäre mir zuviel arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
vllt kannst du nen screenshot machen und dann das bild bei paint beispielsweise einfügen und dann ausdrucken. Eine andere Möglichkeit kenne ich auch noch nicht. :(

Ich würde auch gerne wissen wie man ne Liste von vielen Dateien ausdrucken könnte außer der Methode mit dem Screenshot eben.

iTunes kann das was du forderst. CD einlegen und automatisch einlesen und Automatisch Mit Titel und Interpret versehen lassen. PlayList anlegen und auf CD brennen und Liste drucken. Ich würde iTunes nehmen!

Zurück
Oben