• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein packendes Strategiespiel. Tipps? :)

schätzelein82

Cadet 2nd Year
hallöchen zusammen :D

der titel sagte eigentlich schon alles: ich bin auf der suche nach einem tollen strategiespiel.
ich bin für alles offen und dankbar für jeden tipp!

*liebe grüße*

Starcraft II
Nach der Kampange kann man auch schön online weiter zocken

Schau Dir doch mal die Top Ten von 4Players an -> unten links findest Du die Strategie-Sparte.
Da kannste auch ein paar tests lesen, und selbst Entscheiden, welches Dir am ehesten zusagt.

Supreme Commander 1 find ich nach wie vor immer wieder nett zu spielen. Ist aber teils recht anspruchsvoll :) Das 2er find ich dann wieder zu sehr auf Casual Gamer ausgelegt.

Multiplayer oder Singleplayer? Bei letzerem würde ich World in Conflict empfehlen, online ist da mittlerweile leider nicht mehr so viel los.

Ähm, Strategie ist ja nun weit gefächert - was genau suchst du?

Jagged Alliance 2
Starcraft 1-2
Warhammer I+II
einige C&C Teile
Company of Heroes
Die "X" Reihe.
Civilization
Orcs must Die (bissel mehr Action, fällt aber teilweise für mich auch ins Genre)
Anno Reihe
King's Bounty Reihe
Total War - Reihe.
Die Siedler
Might & Magic: Heroes
Age of Empire
XCOM Enemy Unknown
usw.

Company of Heroes 1 und 2

Empire Earth ;)

Ne mal im Ernst: C&C je nach teil echt gut. Warcraft III TFT auch lustig, SCII sowieso.

Civilization Reihe.

Ab 3 aufwärts.

Ist mein Liebling.

Warcraft III. Mittlerweile schon über 10 Jahre alt, gehört aber immer noch zu meinen Favoriten.

wollte euch nur kurz mal danken für eure antworten! :)
da so oft world in conflict vorgeschlagen wurde, habe ich es mir doch direkt mal zugelegt und ich muss sagen ICH BIN BEGEISTERT!!!! :D

Zurück
Oben