• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein packendes Strategiespiel. Tipps? :)

Heroes of Might and Magic ist immer noch ein sehr gemütliches rundenbasiertes Strategiegame.

nice, hab mich auch mal registriert !

Die ersten 2 Tage war das noch kaum möglich, sah eher nach DDoS Angriff aus :)

Derzeit gibt es bei Steam auch Disciple 2 für einen Spottpreis, schönes Strategiespiel.

klappt btw, gestern Civ5 installiert :) (hab nen steamkey genommen)

Packend aber auch oft frustrierend ist vor allem Coh1 und coh2.

Planetary Annihilation hat ein sehr interessantes Gameplay Konzept und ist aktuell in einer frühen Beta.

Also ich habe das aktuelle Heroes of Might & Magic von einem Freund bekommen und es macht wirklich Spaß :)

Selber hab ich Civilization 5, Heroes of Might and Magic 5 und XCOM Enemy Unknown. Zocken tu ich aber z.Z. nur XCOM, das ist schon gut :)

Ich hab mal bei Steam die Commandos-Serie runtergeladen (*nostalgie*). Davon müsste es mal eine Neuauflage geben oder tuts das schon? Grade den ersten Teil hab ich damals wahnsinnig gern gespielt :) Ich glaub, damals hab ich nur ein Strategie-Spiel gespielt und das war Commandos :)

Zuletzt bearbeitet:
Also XCOM fand ich auch sehr gut, schade dass es Enemy Within kein richtiges Addon ist sondern nur das Hauptspiel erweitert. Und 30 Euro sind dafür definitiv zu viel.

Schöne neue Welt... statt diese Funktionen direkt in das Hauptspiel zu integrieren, wird es als bezahlbarer Inhalt angeboten (DLC). Ich weiß nicht, ob ich mir das holen soll... aber 30€ zahl ich auch net für ein DLC. Das zahl ich vielleicht für ein komplettes Spiel. Dann eher warten, bis es mal für 5 Euro oder so angeboten wird in irgendeiner Aktion :)

Ich überlege auch beinahe täglich aber 30€ für ein "nicht-Addon" ist mir zu fett. Mal schauen was der Winter-Sale dazu sagt :)

Civilization 5 ist ein wirkliches tolles Spiel! Stunden von Spielspass garantiert, falls der Threadersteller noch auf der SUCHE sein sollte.

Banished!!

Kommt zwar erst noch, aber sieht verdammt vielversprechend aus. kommt von einem Ein Mann Studio :D

wenn du Xcom gut findest, dann wird es Zeit das echte alte Xcom zu spielen, mit wesentlich mehr Tiefe, mehr Forschung, mehr Planung/Taktik, mehr Skill :)

Oli_P schrieb:
Ich hab mal bei Steam die Commandos-Serie runtergeladen (*nostalgie*).

Woher hast du das denn und wieviel hat es gekostet? Ich finde Commandos garnicht bei Steam.
Läuft das überhaupt auf neuen Rechnern und Windows 7/8? Habe gelesen, dass die Spielgeschwindigkeit zu hoch sei und es dadurch unspielbar ist.

Zurück
Oben