Hi!
Ich will mir einen neuen PC zusammenbauen und habe schon alles ausgesucht bis auf das Gehäuse. Das Gehäuse sollte gute Kühlmöglichkeiten haben und auch möglichst leise sein. Außerdem soll es natürlich auch gut aussehen und gut verarbeitet sein. Budget liegt zwischen 50€ und 100€. Diese Sachen müssen in das Gehäuse passen:
- Intel Xeon E3 1230 V2
- Gigabyte GA-H77-D3H
- Saphire HD 7870 XT mit Boost
- G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) 2x 4GB
- Samsung SSD 840 Serie 120GB
- be quiet! Straight Power E9 480W
- Thermalright HR-02 Macho Rev. A
- Samsung SH-224
Ich habe mich mittlerweile durch tausende Gehäuse und deren Tests durchgeguckt und gelesen und habe ein paar Gehäuse jetzt in der engeren Auswahl.
1. Corsair Carbide Series 500R:
Design ist super, Temperaturen OK und Lautstärke soll auch gut sein (?)
2. Cooler Master CM 690 II Advanced (black and white)
Auch super Design, gute Temperaturen, hinterer Lüfter laut. Laut PCGH kommt der Rechner sogar auf 4,4 Sone (?!)
3. Fractal Design Define R4
Schönes schlichtes Design, sehr leise, Temperaturen sind nicht die besten.
4. Fractal Design Arc Midi R2
So wie das Define R4, nur das die Temperaturen gut sind und die Lautstärke eher weniger.
5. Bitfenix Raider
Sieht OK aus, fast so leise wie das Define R4, obwohl kein Silent-Gehäuse, habe aber schlechtes darüber hier im Forum gelesen.
6. Ansonsten gefällt mir auch das Sharkoon Tauron, wozu ich aber keine Tests finden konnte.
Es fällt mir wirklich sehr schwer mich zwischen diesen Gehäusen zu entscheiden. Könnt ihr mir irgendeines besonders empfehlen oder unbedingt davon abraten? Habt ihr vielleicht eigene Erfahrungen? Welches Gehäuse würdet ihr an meiner Stelle wählen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich will mir einen neuen PC zusammenbauen und habe schon alles ausgesucht bis auf das Gehäuse. Das Gehäuse sollte gute Kühlmöglichkeiten haben und auch möglichst leise sein. Außerdem soll es natürlich auch gut aussehen und gut verarbeitet sein. Budget liegt zwischen 50€ und 100€. Diese Sachen müssen in das Gehäuse passen:
- Intel Xeon E3 1230 V2
- Gigabyte GA-H77-D3H
- Saphire HD 7870 XT mit Boost
- G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) 2x 4GB
- Samsung SSD 840 Serie 120GB
- be quiet! Straight Power E9 480W
- Thermalright HR-02 Macho Rev. A
- Samsung SH-224
Ich habe mich mittlerweile durch tausende Gehäuse und deren Tests durchgeguckt und gelesen und habe ein paar Gehäuse jetzt in der engeren Auswahl.
1. Corsair Carbide Series 500R:
Design ist super, Temperaturen OK und Lautstärke soll auch gut sein (?)
2. Cooler Master CM 690 II Advanced (black and white)
Auch super Design, gute Temperaturen, hinterer Lüfter laut. Laut PCGH kommt der Rechner sogar auf 4,4 Sone (?!)
3. Fractal Design Define R4
Schönes schlichtes Design, sehr leise, Temperaturen sind nicht die besten.
4. Fractal Design Arc Midi R2
So wie das Define R4, nur das die Temperaturen gut sind und die Lautstärke eher weniger.
5. Bitfenix Raider
Sieht OK aus, fast so leise wie das Define R4, obwohl kein Silent-Gehäuse, habe aber schlechtes darüber hier im Forum gelesen.
6. Ansonsten gefällt mir auch das Sharkoon Tauron, wozu ich aber keine Tests finden konnte.
Es fällt mir wirklich sehr schwer mich zwischen diesen Gehäusen zu entscheiden. Könnt ihr mir irgendeines besonders empfehlen oder unbedingt davon abraten? Habt ihr vielleicht eigene Erfahrungen? Welches Gehäuse würdet ihr an meiner Stelle wählen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.