• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche ein PC Spiel mit sehr guter Story

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,
nachdem ich seit 2020 leider nicht zum Zocken gekommen bin, habe ich sicherlich einiges verpasst.

Ich suche daher ein PC Spiel, welches
  • eine sehr gute Story und Charakter hat
  • der Spielspaß im Vordgerund steht und der Schwierigkeitsgrad entsprechend auch leicht sein kann
  • ob Action,- Point and Click oder Rollenspiel ist im Grunde egal

Habt Ihr da ein paar Ideen?

Vielen Dank

Das wollte ich auch gerade schreiben. 😁

Ansonsten:
  • Stray
  • Trüberbrook
  • Kena - Bridge of Spirits
  • The Spirit and the Mouse
  • Tomb Raider Triology
  • The Witcher 1-3
  • Silence
  • Pine

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Mass Effect 1-3

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Termy
Evtl. auch A Plague Tale: Innocence und der Nachfolger A Plague Tale: Requiem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und xexex
till69 schrieb:
Horizon Zero Dawn
Hab ich irgendwann in der Hälfte aufgehört, viel zu weinerlicher Charakter und Dialoge zum Augenrollen, nicht aushaltbar für mich.

Ich schicke Witcher 3, Days Gone und Uncharted ins Rennen.
Das werden andere sicher aber genauso sehen wie ich HZD :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472, rage222, Clark79 und eine weitere Person
Planescape Torment

• Gefällt mir
Reaktionen: Svennc, Blackland, Innensechskant und 3 andere
Wenn du Gothic magst: Archolos, das ist ein Mod der vor dem 1. Teil spielt und echt verdammt gut umgesetzt worden ist. Der Schwierigkeitsgrad ist davon abhängig wie viel du cheatest.. wie immer bei Gothic ;)

Ansonsten: Ori Teil 1 und 2. sind selbst für Gelegenheitsspieler leicht zu meistern und sind eine wahre Augenweide.

Sehr viel mehr habe ich seit 2020 auch nicht gespielt :D

+1 für Horizon Zero Dawn, hab's gerade erst durchgespielt und es hat mir sehr gut gefallen. Ich hab's auf Hard gespielt und es war machbar, darunter gibt es noch die Schwierigkeitsgrade Normal, Easy und Story, letzterer sollte wirklich kein Hindernis darstellen.

Ich muss aber auch dazu sagen dass ich es, wie praktisch alle Games die ich spiele, auf Englisch gespielt habe. Zur deutschen Synchro kann ich nichts sagen, vielleicht kommt daher auch die Kritik von @wtfNow ?

EDIT: Wenn Open World gar nichts für dich ist, würde ich vielleicht die Finger davon lassen. Das Spiel lebt auch stark vom meiner Meinung nach sehr gutem Worldbuilding, darauf muss man sich aber natürlich einlassen und auch die Nebenquests spielen. Ich habe inkl. dem Frozen Wilds DLC über 100h in dem Spiel versenkt, allerdings auch bei gemächlicher, vorsichtiger Spielweise.

EDIT 2:
Ich würde außerdem noch Firewatch in den Raum werfen, das habe ich kürzlich zum ersten Mal gespielt, auch wenn es schon ein paar Jahre alt ist. Leider sehr kurz, aber schön geschrieben.

sonny2 schrieb:
Wenn GTA, dann würde ich in Sachen Story eher auf GTA IV + Episodes from Liberty City setzen. Finde ich deutlich stärker als GTA V, was die Story angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StoppiT und Tanzmusikus
Wenn es auch ein spielbarer Film sein darf mit etlichen Enden (man muß mehrfach spielen) dann Detroit become human.

Diese Art Game ist natürlich anders, aber die Story ist großartig. Und du bestimmst sie zu großen Teilen selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN, z-R-o-, Blackland und 3 andere
SOMA fand ich wirklich gut und tiefgründig. Die Gegner lassen sich auf harmlos stellen. Ist aber trotzdem ein gruseliges Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator und Blackland
Detroit: Become Human - eines der wenigen Spiele wo mich die Story wirklich berührt hat...

...im Prinzip alle Playstation Exclusives die es auf den PC geschafft haben: Horizon Zero Dawn, Death Stranding, Days Gone, Uncharted, God of War

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Blackland
BoardBricker schrieb:
Star Wars Knights of the Old Republic
Wenn du die nötigen 300-500h+ mitbringst um mit einer Klasse die Story durchzugehen sicher. Halte ich jedoch in diesem Fall für eine eher schlechte Empfehlung und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht gerade "einstellbar".
Ergänzung ()

FohlenBoy schrieb:
Habt Ihr da ein paar Ideen?
Ideen haben die Leute sicherlich viele, ich sicherlich auch. Du solltest aber schon etwas spezifischer werden, welche Genre du eigentlich möchtest und vor allem wie viel Zeit du darin investieren magst. Ich würde hier zum Beispiel "Pathfinder: Kingmaker" und "Pathfinder: Wrath of the Righteous" in den Raum werfen, wenn du cRPGs magst.

@xexex
Kann es sein, dass du meinen Vorschlag mit dem MMO "The Old Republic" verwechselt hast?
Für den Singleplayertitel, den ich meinte, braucht man sicherlich auch so seine Zeit, aber eher zwischen 50 und 100 h, wenn überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Termy und xexex
Beyond Two Souls fand ich Storymäßig ganz gelungen.
Oder ganz klassisch Skyrim :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben